Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2009, 23:38   #15
Hella-RTK-Freak

Silber-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Hella-RTK-Freak
 
Name: Flo
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 1.094
Standard

Sooo, nun gehts weiter.
Heute sind die letzten Teile vom Pulverbeschichten gekommen.

Der DBS wurde komplett in alle Einzelteile zerlegt. Dann wurden Deckel- und Bodenblech Sandgestrahlt und schließlich in RAL 9010 Reinweis Pulverbeschichtet. Die ASG-Blenden wurden komplett entfernt, da sie sowieso nicht mehr zu gebrauchen waren. Habe mir dann im Holzfachhandel eine Art weißes Plexigals geholt, da mir die Original Blenden von Hänsch doch ein wenig zu teuer waren. Die Blenden habe ich dann selbst zugeschnitten und auch die Löcher für die LSP ausgeschnitten.
In der zwischen Zeit habe ich mir mit freundlicher Unterstützung von Hänsch einen Kabelbaum gebaut.
Dann habe ich mir in einem Copy-Shop die Schrift "Feuerwehr" Plotten lassen. Zu guter letzt habe ich eben mit voller Freude wieder alles zusammengebaut, den Kabelbaum verlegt und die Schrift aufgeklebt. Den LI2000 habe ich bewusst in falscher Richtung montiert, damit ich im Regal was davon hab

So und nun seht selbst


So sahen Deckel- und Bodenblech nach dem Sandstrahlen aus.




Und so nach dem Pulverbeschichten; wie Neu.


Die neuen weißen Blenden.


Die geplottete Schrift


Bodenblech mit den Haubenhaltern, Verstärker und Elektronik


Bodenblech mit neuen Blenden und LSP


DBS mit montiertem LI200





Und nun der komplette DBS mit der Aufschrift Feuerwehr.
Ich finde der Balken sieht geil aus. (Natürlich hätte ich noch gerne eine 4er Martin, die würde das ganze noch abrunden)

Habe mir dann auch noch bei einem befreundeten Metallbauer, der mir auch die Bleche beschichtet hat, eine Schalteraufnahme für die Hellaschalter machen lassen.
Alles in allem hat mich die Restauration 35 € gekostet.
Ich finde das ein guter Preis für Sandstrahlen und Pulverbeschichten.

Bild mit DBS im Regal folgt morgen, sowie Video. Dafür bin ich jetzt zu Müde [125]

So und nun dürft ihr




Tu was du nicht lassen kannst !
Hella-RTK-Freak ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten