Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 10:01   #28
Streiflicht

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Streiflicht
 
Name: Michi
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Upper Bavaria
Beiträge: 349
Standard

Es sitzt ein grauer Weich-PVC Ring auf den Bund der blauen (oder auch gelben) Kunststoffhaube , und dient somit als Abdichtung zwischen Chromring und unterem Haubenrand. Laut Pecco und Harm gab es diese Dichtungen auch in Schwarz, aber wohl nur bei einzelnen Serien. Die schwarze Version kenne ich von Eisemann-Leuchten.

Zwischen Chromring und Blechsockel sitzt bei der KL6 keine Dichtung.

Der graue oder schwarze Dichtring an der blauen Kunststoffhaube ist aber auch kein gewöhnlicher O-Ring sondern ein, sagen wir mal, auf der Seite liegendes U-Profil, was den Bund am Haubenfuß umfaßt. Sobald ich morgen daheim bin mach ich Dir ein Foto von einer Haube mit dem Ring.

Gruss
Michi

----------

Zitat:
Zitat von kapo Beitrag anzeigen
Der BGS hat ja dann auf Autounion DKW Munga (2-Takter) gesetzt, statt Land Rover beizubehalten.

Das gleiche Spiel ging dann ja bei der Bundeswehr los - statt nach dem Munga in Jeep, Landie oder Mercedes G zu investieren mussste man natürlich VW stützen (Deutschland war Mehrheitseigner) und den untauglichen Iltis kaufen...
Trotzdem bot der Iltis jede Menge Unterhaltungswert, wie z. B. die inoffizielle Dienstanweisung mit nicht mehr als 70 km/h um die Kurve zu fahren. Sooo schlecht war er nun auch wieder nicht... Mir war er allemal lieber als der schwerfällige Wolf.
Streiflicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten