Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2015, 17:49   #228
Doku112

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Doku112
 
Name: Christoph
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von Halligantool Beitrag anzeigen
Habe gerade meine BST nochmal mit Radio getestet. Weder bei ausgeschaltetem noch bei eingeschaltetem Motor ist irgendeine Art von Störung durch die BST im Radio zu hören oder zu sehen, kein knacken, flackern o.ä.
Auto ist ein VW Touareg Bj. 2005 mit Originalradio.
Spannungsversorgung läuft ü er die hinteren 12V Buchsen im Kofferraum, die auf Dauerplus hängen.

Habe beim Einbau die beiden gelbe Leitungen der BST miteinander verbunden, so wie es in der Anleitung auch drinsteht: "Die GELBEN Leitungen aller BST für die Synchronisierung miteinander verbinden (alle BST müssen auf dasselbe Muster eingestellt sein" (Anleitung BST S.17).

Ich habe aber beim ersten Test der BST nach dem Auspacken vor ein paar Tagen gemerkt, dass diese auch bei nicht verbundenen gelben Leitungen synchron blitzen (solange die selbe Gruppe eingestellt ist).

Gruß Lukas
Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Das wird auch so sein. Ich vermute, dass hier zwei Minuten lang getestet und dann festgestellt wurde, dass sie synchron laufen.
Also bevor ich meine Erfahrung gepostet habe, habe ich die Blitzer eine Stunde ununterbrochen laufen lassen und dann die Synchronisation mit einer hochauflösenden Kamera in Zeitlupe kontrolliert.
Das hatte mein Verständnis aus dem Montagevideo bestätigt, dass nur zur Auswahl der Gruppe die gelbe Leitung verbunden werden muss.

Alles was beim Betrieb über eine Stunde passiert weiß ich nicht. Bis dahin ist aber alles durchweg synchron. Habe die Masse jetzt auf ein Minimum gekürzt. Das Flackern ist jetzt weniger geworden.
Doku112 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten