Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 13:37   #5
hubi-alf

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Registriert seit: 17.09.2015
Beiträge: 2
Standard

Hallo Kai,

die sollen sicher nicht komplett die E-Klassen ersetzen, stattdessen die "alten" Passat ablösen.

Gruß
Hubi-Alf

Zitat:
Zitat von KaiHH Beitrag anzeigen
Hallo hubi,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich würde Dir gerne eine stellen..

Sollen die E-Klassen komplett von den Passat abgelöst werden? Ich höre gerade das erste Mal davon und bin völllig überrascht.


Gruß
Kai
----------

Hallo Panther8x8,

danke für deine Antwort. Es geht ja in erster Linie darum, in die Einstellungen der RTK 7 zu gelangen und somit dann auch Zugriff auf den Fehlerspeicher zu bekommen.

Nach einer knappen Stunde inaktivität, nach der sich das System zur Ruhe gelegt hatte, ist der Arbeitsscheinwerfer wieder in Funktion. Es scheint aber, als wenn der Fehler noch im SFA o.ä. abgelegt ist.

Gruß
Hubi-Alf

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen
Mit der Anbindung der RTK7 an den SFA gibt es in Sammlerkreisen wahrscheinlich wenig Erfahrungen...

Am ehesten sollten die Kollegen in Sachsen damit Erfahrungen haben, diese nutzen das System m.W.n am längsten:

http://www.volkswagen-sachsen.de/de/...321103109.html

Ob es VW zulässt tiefere Einblicke in den SFA zu gewinnen weiß ich nicht, normalerweise sind die Hersteller da sehr zurückhaltend...

Bei dem Fehlercode könnte es sich um den CAN Bus Fehlercode handeln, der zur Kommunikation genutzt wird. Der Protokoll Stack CIA447 ist aber leider nicht öffentlich zugänglich.
hubi-alf ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten