Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Hella, Hänsch, W&G, Pintsch-Bamag & Bosch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2024, 15:21   #1
Bluelights_Le

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von Bluelights_Le
 
Name: Elias
Registriert seit: 31.05.2024
Ort: Leipzig
Beiträge: 5
Standard Was ist Hier los? zu Schnelle WA-3?

Moin,

Mir ist vor kurzen beim sichten meiner Aufnahmen meine Rüstzug und Kurzzug Aufnahme wieder untergekommen bei der mir ein Leichter geschwindigkeitsunterschied im E-Horn vom ELW aufgefallen ist anbei zwei Videolinks zur demonstration... weiß jemand woran soetwas liegen kann? Die Geschwindigkeitszunahme kam von einen auf den anderen tag

Hier mit zu schneller WA-3:
https://youtu.be/0NaSWAlKOk8?si=yPOJZradtQx3_qJH

Hier mit normal laufender WA-3:
https://youtu.be/tGuobR4rGH4?si=hOAPaI7dkz_7LGJP

meine Vermutung, die aber wenn ich so drüber nachdenke wenig sinn macht ist, das nach dem LED Upgrade weniger Strom verbraucht wird und damit die WA3 schneller läuft allerdings macht das in meinen Augen wenig bis garkeinen Sinn.




Wer Hänsch kauft, kauft gut
Bluelights_Le ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:06   #2
Toto

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Name: Markus
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 392
Standard

Es gibt verschiedene Platinenversionen. Eine meiner Anlagen hat mehrere internationale Töne und eine weitere hat den Tiefton. Auf beiden findet sich ein Poti, mit dem die Geschwindigkeit eingestellt werden kann.
Auf den gefühlt meisten WA-23 gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht.




Grüße
Markus
Meine Sammlung
Toto ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:11   #3
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.624
Standard

Nicht nur die Platinenversionen unterscheiden sich, es gibt die WA 3 ja schon ewig. Ich kenne sie mit WA 23 und MS 300. Vielleicht auch noch weitere Versionen; ich bin bei Wandel und Goltermann bzw. Pintsch Bamag bzw. Standby nicht so tief drin. Über die ganzen Unternehmen gibt es die WA 3 ja schon.




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:29   #4
ThomasG

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 46
Standard

Wir haben bei uns hier einen Sprinter laufen, der hat ein ähnliches Symptom.

Wenn der Kompressor fürs Horn an ist und man dabei bremst, läuft das Horn schneller. Grund hierfür ist das "Intelligente Batterie-Management" dank der Euro 6 Norm. Da geht nämlich die Lichtmaschine aus wenn die Batterie mehr als 80% geladen ist. Ist ja immer so, denn der Trümmer hängt ja an der Ladeerhaltung.
Wenn man jetzt fährt, mit Licht und Musik, kommt man schnell unter die 80%. Und wenn man jetzt bremst, haut das BMS die Lima voll rein und will schnell die Batterie laden. Der ganze LED Kram bügelt das weg, nur nicht der Old-School-Kompressor. Der läuft dann halt mit 14V statt 12V...
Ein baugleiches Fahrzeug was ein halbes Jahr etwa später kam, hat nicht das Problem, da ist das BMS programmierbar und alles ist schick. Nur beim besagten Modell geht es nicht. Und ein Festspannungsregler vorm Kompressor hat leider nicht das ewige Leben...

Vielleicht ist es ja bei dem Fzg. im Video auch so...
ThomasG ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.