Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hänsch / Becker
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 08:22   #1
RHS17

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von RHS17
 
Registriert seit: 15.04.2022
Beiträge: 3
Standard DBS 975 LED mit Einzel- und Doppelblitz

Hallo,
ich habe eine DBS 975 LED bei Kleinanzeigen gekauft. Leider hat der Balken auf der linken Seite ein anderes Blitzmuster als auf der rechten Seite. Während rechts das bekannte Doppelblitzmuster ist, ist links nur ein Einzelblitzmuster. Beide Seiten haben neben den Hauptkennleuchten die Zusatzmodule. Diese blitzen zu den jeweiligen HKL synchron. Also rechts im Doppel und links im Einzel.

Woran kann das liegen?
Stimmt da was mit der Synchronisierung beider HKL zueinander nicht? Oder ist die linke Seite (Einzelblitz) defekt?
RHS17 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:14   #2
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.285
Standard

Eigentlich sind die Blitzmuster beim DBS 975 alle Quadroblitz: Ein Hauptimplus und 3x Nebenimplus.

HKL und Zusatzmodule sind pro Seite ab Werk immer synchron. Links rechts idR. unabhängig von einander. Das könnte man aber auch ändern.

Wenn eine Seite das Qaudromuster hat und die andere einen Einzelblitz, scheint ein Fehler etc vorzuliegen. Blitzen die Zusatzmodule der entsprechenden Seite auch im Einzel- oder Quadroblitz?




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:52   #3
RHS17

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von RHS17
 
Registriert seit: 15.04.2022
Beiträge: 3
Standard

Hi!
Vielen Dank für deine Antwort!
Richtig, die Zusatzmodule blitzen synchron zur jeweiligen HKL ihrer Seite. Dann gibt die jeweilige HKL den Blitzimpuls und das Zusatzmodul übernimmt dies (vorausgesetzt beide Module sind miteinander über eine Synchronisierungsleitung verbunden)??

Leider kann ich hier kein Video einstellen. Könnte es sonst mailen. Hat ca. 5-6 MB.
RHS17 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:01   #4
Doug

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Doug
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 5.285
Standard

Zitat:
Zitat von RHS17 Beitrag anzeigen
Hi!
Vielen Dank für deine Antwort!
Richtig, die Zusatzmodule blitzen synchron zur jeweiligen HKL ihrer Seite. Dann gibt die jeweilige HKL den Blitzimpuls und das Zusatzmodul übernimmt dies (vorausgesetzt beide Module sind miteinander über eine Synchronisierungsleitung verbunden)??

Leider kann ich hier kein Video einstellen. Könnte es sonst mailen. Hat ca. 5-6 MB.
Ob über die Sync-Leitung direkt das Blitzmuster oder nur ein Implus zur Aktivierung des Leuchtenmodules angesteuert wird, kann ich nicht sagen.


Video am besten bei youtube hochladen und verlinken.




???
Doug ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:59   #5
RHS17

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von RHS17
 
Registriert seit: 15.04.2022
Beiträge: 3
Standard

Ich hab das Problem gelöst bekommen. Ein Freund hatte noch ein Modul für die HKL liegen gehabt. Dies habe ich mit meinem ausgetauscht und siehe da, jetzt blitzt die linke Seite auch im Quadblitz-Modus. Danke trotzdem!!!
RHS17 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.