Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 20:54   #1
Biyuura

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2024
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1
Frage Probleme durch unterschiedlichen Firmwarestand Gateway/ZSE RTK7?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine gebrauchte RTK7 gekauft und versuche nun den Balken wieder mit Leben zu befüllen.

Daten:
Länge: 1.100mm
ZSE mit 12 LK u. Akustik
3x Masterelektronik
2x KL-LM2
2x ASG-Matrix 380mm
1x Anhaltelicht
2x LED-Arbeitscheinwerfer in Hauben vorwärts

Dazu habe ich einen gebrauchten HA115 mit Gateway gekauft. Über eine glückliche Fügung bin ich dann noch günstig an ein originales Programmierkabel sowie die entsprechende Software gekommen.

Der Vorbesitzer hat leider den ganzen Kabelbaum ziemlich... massakriert. Zumindest macht es so für mich den Eindruck. An der ZSE sieht alles soweit okay aus (zumindest wie ich es der Dokumentation entnehmen kann) jedoch ist an der "Fahrzeugseite" kein originaler Stecker verbaut. Das sieht alles nach VAG Steckern aus... Nachdem ich einzelne Kabel durchgemssen habe konnte ich zumindest die einzelnen Plus-/Minusleitungen sowie die CAN-Leitungen auch an der ZSE zuordnen das ich nicht plötzlich auf ein falsches Kabel 12V gebe

Mein Problem aktuell:
Nachdem ich Gateway/Handapparat und Balken mit Strom versorgt und die CAN-Leitungen an das Gateway gefriemelt habe lies sich zumindest das Blaulicht einschalten, jedoch nur wieder über die "RES" Taste abschalten. Ebenso lässt sich nur eine Matrix (hinten) schalten. Beide haben jedoch Strom, erkennbar an der manchmal für eine Millisekunde blinkenden Matrix sowohl vorne als auch hinten. Die LED-ASW lassen sich noch nicht schalten. Diese waren jedoch auch nicht angeschlossen. Das Anhaltelicht leuchtet ebenfalls akutell noch nicht.

Nun dachte ich das vielleicht nur die Programmierung etwas angepasst werden muss. Beim Auslesen lässt sich allerdings nur eine Verbindung mit dem Gateway herstellen. Die ZSE, das Gateway sowie 2 Matrixen werden angezeigt. Bei den Matrixen wird 2 mal -rear- angezeigt. Die Stecker sind jedoch richtig gesteckt (hab mich ja bereits etwas durchs Forum gelesen ). Jedoch lässt sich die Konfiguration nur vom Gateway herunterladen. ZSE/Matrix geben jedoch keine Antwort.
Edit: Auch das Herunterladen der Konfiguration auf dem Bedienteil schlägt hier fehl.

Bei Begutachtung der Softwarestände fiel mir jedoch auf das sowohl die Matrixen als auch die ZSE eine andere Software haben wie das Gateway.

ZSE: HW 3510 SW2113
Matrix: HW 3510 SW2113
Gateway: HW 3309 SW 0816

Ich nehme also aktuell an das ich die ZSE sowie Matrixen aufgrund der unterschiedlichen Softwarestände zum Gateway nicht erreiche.

Meine Frage:
Hätte vielleicht jemand die möglichkeit mir das Gateway auf den gleichen Softwarestand zu bringen? Ich nehme einfach mal an das ich nicht "mal eben so" an die Softwareupdates komme ohne Geld bei Hella zu lassen. Aber vielleicht hätte ja jemand Zeit und Lust mir da auszuhelfen

Viele Grüße in die Runde aus dem Bergischen Land

P.S.: Anbei ein paar Fotos, grusel mich immernoch vor dem Kabelsalat. Der Zirkon war mit im Paket dabei. Um den kümmere ich mich wenn mal was Kleingeld für Steuergerät/Bedieneinheit/Hauben übrig ist


Geändert von Biyuura (Gestern um 21:02 Uhr). Grund: Infos hinzugefügt
Biyuura ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:42   #2
DanBo

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von DanBo
 
Name: Daniel
Registriert seit: 16.08.2021
Ort: Bochum
Beiträge: 302
Standard

Ich hab das Update damals vom Hella Kundenservice zugeschickt bekommen, gratis.

Ich hab aber nur 0519 oder wie auch immer sich die Version schimpft
DanBo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.