Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2024, 16:56   #1
Cop

Bronze-Mitglied
 
Name: Abudun
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Schwerin
Beiträge: 304
Standard Matrix über ZSE ansteuern

Hallo Leute,

Eine kleine Frage in die Runde, kann ich über die ZSE auch per CIA447 eine Matrix ansteuern?

Ich würde nämlich sonst mal probieren meine DBS4000 Vollmatrix anzusteuern.
Cop ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 16:49   #2
handquetsche

Forum-Mitglied
 
Name: Martin
Registriert seit: 06.09.2023
Ort: München
Beiträge: 3
Standard

Ich bin gerade dabei eine eigene, quelloffene CiA447-Implentierung zu bauen und das ansteuern der Matrix steht natürlich auch auf der Wunschliste.

Nachdem du auf deinen Post hier gut 5 Monate keine Antworten bekommen hast, brennt die die Frage wahrscheinlich auch nicht mehr super akut auf den Nägeln - aber wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich da sicherlich was passendes liefern.

Nach Durchsicht von CiA447 würde ich - nach aktuellem Wissensstand - sagen, dass eine Ansteuerung strikt nach CiA447 nicht oder nur eingeschränkt möglich ist, da das Objekt 6130 keine Text-Matrix kennt.

Allerdings liefert SubIndex 05 auch "additional function 1-16"; sprich es würde mich nicht überraschen wenn damit damit zumindest den Strom für den entsprechenden Lastkanal einschalten könnte.

Das auswählen von Texten oder gar setzen von neuen wird - vermutlich - zwar auch über CANopen, aber Hella-spezifische Objekte passieren.

Gib mir Mal maximal noch weitere 5 bis 12 Monate, dann habe ich das hoffentlich ausdokumentiert ;-)
handquetsche ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Heute, 20:04   #3
Cop

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Name: Abudun
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Schwerin
Beiträge: 304
Standard

Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Antwort! Echt cool, was du vor hast.
Ich habe das ganze jetzt erstmal etwas nach hinten geschoben und befasse mich mit den Hänsch Asgs und BEs.

Vielleicht können wir dann vergleichen, welche Unterschiede es bei den beiden Systemen zu finden sind.
Cop ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.