27.01.2025, 10:41 | #1 |
Bronze-Mitglied Name: Tobias
|
Hella RTK 6-SL LED (1.100 mm)
Ich konnte (Dank dem Hinweis von Basti) ein riesen Schnäppchen machen!
Eine Hella RTK 6-SL LED, der Preis lag im mittleren zweistelligen Bereich. Also bin ich kurzerhand in die niedersächsischen Landeshauptstadt gefahren und habe den Balken (ohne lange Begutachtung) eingesackt! Zuhause dann ein erster vorsichtiger Blick ins innere: Zuerst wusste ich nicht, wozu diese Relais verbaut waren aber die Vermutung lag nahe, dass die für evtl. Frontblitzer montiert wurden Eine der beiden Hauben hatte ein bisschen viel UV-Strahlung abbekommen, aber ansonsten sind beide in einem tadellosen Zustand! Die Kabel waren leider teilweise durchtrennt aber die wichtigen Anschlüsse waren dran Da isser nun, dreckig, die Folierung vom Deckel bereits unschön gelöst aber schick isser! Als erstes dann mal den Deckel runter: Keine große Ausstattung, LSP-V der 2. Generation und ZSE (mit blauem Aufkleber ) Und ich habe zahlreiche Bewohner gefunden, die mussten aber raus, der Mietrückstand war einfach zu groß! Die LED Module machen auf den ersten Blick einen guten Zustand! Der ganze Balken war dreckig, das hat auch vor dem Inneren der Hauben nicht halt gemacht, aber zum Glück nix schwerwiegendes! Frage ans Forum, was könnte da mal montiert gewesen sein? Nachdem ich den Balken komplett demontiert habe habe ich alles ordentlich gereinigt. Die schwarzen Seitenbleche sehen von unten absolut neuwertig aus. Ich habe 2 Fertigungsstempel gefunden, die auf eine Produktion im Jahr 2001 hinweisen. Die ersten Sachen sind bereits wieder montiert, demnächst geht es an die Verkabelung. Auf der Blende ist schwach zu erkennen, dass mal "FEUERWEHR" draufstand. Jetzt ist auch der Lautsprecher wieder sauber. Gedämmt habe ich ihn auch direkt, mit Schaumstoff. |
Faszination Blaulicht (und )
Geändert von 2899tobias (Gestern um 11:02 Uhr). |
|
Gestern, 20:42 | #3 |
Bronze-Mitglied Name: Tobias
|
Leider nicht, aber werde den Verkäufer noch mal fragen. Ist ein Autohändler der ab und an auch mal Einsatzfahrzeuge auf dem Hof stehen hat.
|
Faszination Blaulicht (und )
|
|
|
|