![]() |
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 04.01.2016
|
![]()
Hallo Zusammen,
ich hatte das "Glück" und konnte vor ca. drei Wochen, zwei Twinsonic Domes für 50 € bei Kleinanzeigen kaufen. In der Artikelbeschreibung stand: "Rotlichtkappen leider lackiert aber es lässt sich wieder reinigen ! Nicht gerissen Grundfarbe war rot !" Ich wusste ja vorher, worauf ich mich da eingelassen habe. Hatte aber meine Zweifel, warum jemand original rote Domes dann nochmal rot lackiert ![]() Um die Domes von der sehr guten glänzenden Lackierung zu befreien, bin ich wie folgt vorgegangen: - Nassschleifen mit 400er Körnung = 14 Std. für beide Domes - Nassschleifen mit 600er Körnung = 2 Std " " " " - Nassschleifen mit 1000er Körnung = 1 Std. " " " " - Nassschleifen mit 1500er Körnung = 1 Std. " " " " - Nassschleifen mit 2000er Körnung = 2 Std. " " " " - Nassschleifen mit 2500er Körnung = 1 Std. " " " " Mit dem Schleifen bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten und den Rändern, soweit fertig. Jetzt ist auch klar, warum die Domes rot lackiert wurden. Aber schaut am Besten selbst. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier habe ich kleine Stellen mit Xerapol poliert: ![]() ![]() ![]() Da sich mein Handy leider verabschiedet hatte, sind auch die Fotos vom Ur-Zustand mit der roten Lackierung leider verloren gegangen. |
Geändert von Eisemännchen (17.02.2018 um 16:57 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]() |