![]() |
|
|
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
In letzter Zeit sind mir verschiedene split domes aller Größen und Hersteller begegnet und auch wenn ein teardrop mit split dome etwas merkwürdig anmutet, so hat es seinen Reiz.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten (mit allen Vor- und Nachteilen): zwei Hälften zusammenkleben oder einen amber dome hälftig in transparent rot lackieren. Mit folgenden Sachen habe ich den Versuch gestartet: Auto-K Nummer 33115 in 150ml ein arg gebrauchter model 14 dome, der allein vom hinschauen schon zerfallen ist. und so kam es auch... Das Abkleben diente nur zur Einschätzung der Farbkante. Im richtigen Einsatz muss natürlich alles abgeklebt werden was amber bleiben soll. Ich habe links nicht angeschliffen, rechts etwas angerauht mit 3000er NSP. Nach dem Lackieren von außen gesehen Innenseite, ein Kreppband bereits entfernt. Lackbild ist soweit gut. Aber dann zeigt sich das Dilemma. Auch wenn die Grundlage nicht mehr toll ist, zeigt sich das milchige Gesamtbild der lackierten Fläche. Hier mal zum Vergleich die werkseitige Lackierung bei einer GROTE 7622 Haube. |
|
|
|
![]() |
|
|
![]() |