![]() |
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Tobias
|
![]()
Der 2. Balken in meiner TOP-Serie ist ein TOP-4.
Sehr günstig über Kleinanzeigen bekommen, kam er relativ gut verpackt bei mir an. Erstmal auspacken und gucken... Die Hauben waren mit schwarzem Duct-Tape abgeklebt, esrte Zweifel, wie lange das schon dran ist, und ob sich das so gut ablösen lässt kamen auf. Laut Verkäufer kam der Balken von einer freiwilligen Feuerwehr. Das erklärt auch die folgenden Bilder: Die haben wohl von innen was geklebt, damit man die ASG nicht mehr erkennen kann. Na gut ![]() Der Zusatnd war estmal gar nicht so schlecht! Nen bisschen dreckig aber das kann man ja beheben. Nachdem ich das Klebeband von den Hauben erstaunlich gut lösen konnte, kam eine eher unbrauchbare Haube zum Vorschein. Dann wollte ich mal einen Blick ins Innere werfen... Verdammt, da hat doch jemand einfach die ASG Platinen ausgebaut. ![]() ![]() Aber es kam beim Blick ins Innere noch besser: ![]() Tatsächlich hatte (wohl die Wehr) nicht nur die ASG ausgebaut sondern auch noch mit Sprühfarbe und Kleber (oder was auch immer) die beiden Scheiben zugekleistert. Ich war bereits kurz davor das Projekt einzustellen ![]() Dann aber packte mich der Ehrgeiz und ich war erstaunt, dass das Zeug im Inneren sich relativ gut ablösen ließ! Das lag wahrscheinlich nicht zuletzt an der gewissen Feuchtigkeit im Inneren des Balken, die durch die Lagerung im Garten des Verkäufers kam. Aber gut, Glück im Unglück! Nachdem ich den Balken voresrt eingemottet hatte, nachdem er sauber war, habe ich mich auf die Suche nach besseren Hauben und den ASG gemacht. Die Hauben waren eher weniger schwer zu finden, daher konnte ich den TOP vorerst ohne ASG in die Sammlung stellen. Bedient wird er über einen Alarm-Zug-Dreh-Schalter. Und nach ein paar Monaten hatte ich Endlich einen kompletten Einschub mit ASG gefunden. Alles in allem ein herausforderndes Projekt, welches sich allemal gelohnt hat! |
![]() ![]() ![]() Geändert von 2899tobias (Heute um 11:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]() |