Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > fw-basti
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2025, 13:02   #1
Fw-basti

Bronze-Mitglied

Benutzerbild von Fw-basti

Name: Basti
Standard Hänsch DBW 2000 "Die Autobahn"

Hersteller: Hänsch
Typ: DBW 2000
Leuchtmittel: Xenon
Leuchtfarbe: Gelb
Balkenbreite: 900mm
Baujahr: div.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	2
Größe:	51,9 KB
ID:	30636 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	1
Größe:	50,4 KB
ID:	30637

Hintergründe zum Balken:
Ein eher weniger spektakulärer Balken ist mein DBW 2000, welchen ich bei eBay Kleinanzeigen in Nürnberger Raum günstig gekauft habe. Jan hatte ihn mir freundlicherweise Abgeholt und zwischengelagert. Der Balken stammte von einem KFZ-Betrieb, beide Blenden waren vollflächig schwarz foliert und mit "SERVICE" beschriftet. Unter der Folie waren die Blenden glücklicherweise wie neu. Auch der restliche Balken inkl. der Hauben war in sehr gutem Zustand, sodass es außer einer Reinigung keinerlei Neuteile brauchte. Das RWS wurde nachträglich verbaut, eine Beschriftung mit dem Logo der Autobahn rundet den Balken ab. Insgesamt sind 3 Balken meiner Sammlung in der "Die Autobahn"-Serie.

Verbaute Komponenten:
  • Xenon-Hauptkennleuchtenmodule
  • RWS Sputnik Pico LED

Name:	03.jpg
Größe:	47,0 KB
ID:	30638
Haube mit Typenschild.

Name:	04.jpg
Hits:	0
Größe:	32,6 KB
ID:	30639
Typenschild der älteren Generation aus dem Deckel.

Name:	05.jpg
Hits:	1
Größe:	36,3 KB
ID:	30640
Nachgerüstetes Heckwarnsystem vom Typ Sputnik Pico LED. Die Heckblende habe ich in einem Internetshop mit passenden Ausschnitten versehen ausfräsen lassen. Ging super schnell, super unkompliziert und ist absolut passgenau. Danke hier nochmal an Niklas für den Tipp! Auch Preislich hat es sich definitiv gelohnt.

Name:	06.jpg
Größe:	46,9 KB
ID:	30641
Zum Abschluss wie immer eine Langzeitbelichtung und das Fazit - eine schöne kompakte Anlage, die durch den sehr guten Zustand absolut erhaltenswert ist, gerade jetzt, wo Hänsch die Xenon-Produktion eingestellt hat. Die Mischung aus LED und den alternierenden Doppelblitz-Modulen macht wirklich Spaß. Wie oben schon erwähnt habe ich noch zwei weitere kompakte PKW-Balken in meiner eigenen kleinen "Die Autobahn"-Serie. Die Vorstellung dieser Balken folgt vermutlich heute noch.

Fw-basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort