Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 01:33   #1
MAMI

Forum-Mitglied

Standard RTK-QS programmieren

Moin,

soweit ich weiß, können die Tasten F1 und F2 am Bedienteil der QS frei belegt werden. Eigentlich sollten sich (bei uns) mit F1 die Frontblitzer ein- u. ausschalten lassen und mit F2 die Heck-RKL.
Allerdings habe ich vorhin feststellen müssen, dass die Frontblitzer nicht automatisch mit angehen und sich auch nicht nachträglich einschalten lassen. Kann das ausversehen "wegprogrammiert" worden sein? Falls ja, wie kann man das wieder rückgängig machen? Zu möglichen Programmier-Abläufen habe ich bisher leider nichts finden können

Thx ahead!
MAMI ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 02:01   #2
Peter

Administrator

Benutzerbild von Peter

Name: Peter
Standard

Hallo!

Ich war mal dabei als eine RTK-QS von einem Hella-Mitarbeiter programmiert wurde. Das ging aber alles über einen Laptop. Ob man das von Hand ändern kann weiss ich nicht bzw. ich wage es leider zu bezweifeln.

˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 02:15   #3
MAMI

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Standard

Ah, alles klar. Ich dachte, dass es da irgendwelche fingerfeindlichen Tastenkombinationen geben würde.

Hast du denn eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Blitzer nicht aktiviert werden (können)?
Alt 15.10.2010, 02:22   #4
Peter

Administrator

Benutzerbild von Peter

Name: Peter
Standard

Zitat:
Zitat von MAMI Beitrag anzeigen
Ah, alles klar. Ich dachte, dass es da irgendwelche fingerfeindlichen Tastenkombinationen geben würde.

Hast du denn eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Blitzer nicht aktiviert werden (können)?
Wie gesagt - ich möchte nicht ausschliessen, dass es da nicht eventuell doch noch eine Möglichkeit geben könnte, sie per Tastenkombination zu belegen.

Ich habe leider keine Erfahrung mit der RTK-QS, da ich sie weder in meiner Sammlung habe, noch ist sie auf einem Fahrzeug bei meiner Feuerwehr verbaut. Sorry.

˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
Peter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 02:31   #5
Rundumleuchte

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Rundumleuchte

Standard

Woran habt ihr die angeschlossen ? An der ZSE der QS ?? Da gibts extra Steckplätze.. Hab das Handbuch der QS hier, ausgedruckt, ich guck die Tage mal rein
Rundumleuchte ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 02:36   #6
MAMI

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet

Standard

Puh...ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie die angeschlossen sind. Wir haben da nichts dran verändert.
Bis vor kurzem funktionierte auch noch alles wie beschrieben. Als ich mir dann was bei den Frontblitzer ansehen wollte, konnte ich nur feststellen, dass sie nicht funktionieren
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht