![]()  | 
| 
	 | 
| 

| 
		#1 | 

![]() Bronze-Mitglied Name: Tobias 

| 

Einen schönen Fang konnte ich mit diesem Pintsch Bamag TOPas der Niedersächsischen Landespolizei machen. 

Der Balken ist ausgerüstet mit 2 HKL (5x3 LED), 2 Matrizen, ASW vorn, Anhalteblitz rot und einem RWS. Es sind zwei Lichtsteuergeräte V2 sowie ein Steuergerät Typ MS-300 verbaut. Leider waren die beiden Seitenteile durch die Witterungseinflüsse schon auf den ersten Blick kaum noch zu gebrauchen. Naja, kann man ja ggf. lackieren. Erstmal den Deckel ab und schauen, was da so verbaut ist Ein Blick auf die Seitenteile nach dem zerlegen war dann relativ ernüchternd, da war nix mehr zu holen, diese waren durch die Witterungseinflüsse ziemlich Korrodiert. Glücklicherweise hatte mit vor nicht allzu langer Zeit ein Paket von Basti erreicht, in dem eine zerlegte TOPas schlummerte, die ich mir zusammenbauen wollte. Da habe ich mir kurzerhand die Kunststoff Seitenteile geschnappt und ausgetauscht. Noch das Typenschild sauber ablösen und schon war die Baustelle erledigt. Nach der Reinigung wieder alles zusammensetzten und (fast) wie neu. Naja, die Hauben bekommen später noch eine Politur, und dann! Aktuell bin ich auf der Suche nach einer passenden BE um den Balken im vollen Funktionsumfang nutzen zu können, falls jemand eins hat, oder eine Idee, nach welchem ich genau gucken muss (sollte ein BE-200 Niedersachsen sein), dann gerne melden  
		 | 

Faszination Blaulicht   (und  )
			 | 
|
| 
		 | 

| 
| 

| 
		#2 | |

![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008 

| 

Zitat: 

Sofern das nicht schon großflächig zu Staub zerfällt, sollte man das aber wie hübsch bekommen können.  | |
| 

Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft! 

Sammlungsübersicht  | 
||
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |

| 

| 
![]()  |