|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
14.05.2009, 15:59 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 14.05.2009
|
Pressluft an RTK6-SL anschließen ??
Hallo Forum,
wir haben 2007 unser MZF mit einer RTK6-SL ausgestattet, Funktioniert super. Wir möchten das ganze jetzt mit einer Pressluft-Anlage erweitern und suchen einen Möglichkeit wie mann einen Schalter vom BT so Programmieren kann, dass bei Blauchlicht ein, das Martin-Horn betätigt wird (und evtl das E-Horn gesperrt wird). Vielleicht gibts auch andere Möglichkeiten ? (umschalten von E-Horn <-> Pressluft) mfg HLF |
14.05.2009, 23:06 | #2 |
Gold-Mitglied Name: Marcel
|
Zum einschalten kann der Fahrtenschreiberausgang genutzt werden, der schaltet automatisch mit den Kennleuchten ein ( relaisausgang ), da der nicht überwacht wird, kann man einen schalter dazwischensetzten um die Martin auszuschalten. Wie man aber bei der 6 E-Horn und Preßluft gegeneinander sperren kann, weis ich nicht.
Hab noch einen Deckel hier für die RTK 6 mit Löchern für die Martin Hörner |
14.05.2009, 23:15 | #3 |
|
Hallo Danke für die schnelle Info, aber Irgendwie sollte das doch Möglich sein die BE so zu Programmieren, dass man die Pressluft Hörner dort einschalten kann. Möchten uns gerne einen externen Schalter sparen.
Hab mit Hella und Martin schon Telefoniert aber die haben eher abgewunken, weiß jetzt auch nicht... ?? Gruss HLF |
15.05.2009, 05:46 | #4 |
Bronze-Mitglied Name: Jan
|
|
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
|
|
15.05.2009, 13:48 | #5 |
Silber-Mitglied Name: Kai
|
Hella wird dir da eher nicht helfen können/wollen.
Programmieren kannst du da leider nichts. kannst den Frontblitzer oder den Blitz-Scheinwerfer Ausgang nehmen, aber der schaltet nciht das E-Horn ab. Da müsstest du noch über den Fahrtenschreiber für die Klangfolge gehen. Hatte da auch mal so en Plan entworfen. Muss ich mal suchen gehen. Es ist aufjedenfall sehr kompliziert. |
Gruß
Kai |
|
15.05.2009, 20:11 | #6 |
|
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten, scheinbar gibts irgendwie nen Weg über den ST7 am BT, der Ausgang soll angeblich variable sein, mir wurde gesagt ich soll mal ins Werkstatt Handbuch schauen, hat das Jemand von euch ? Gruss HLF |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|