|
04.04.2016, 20:46 | #1 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
Southern VP - 202
War mal eben kurz weg um Nachschub zu holen
Ist optisch, farblich und Ausstattungstechnisch das perfekte Bindeglied zwischen meinem Fedsig - TwinSonic 12EF und dem Yankee - 911 bzw. dem Signal Stat - Dual Com. Southern Vehicle Products - Series 202 Model #202 + #202AF Maße (circa):
Zustand bei Erhalt: Der Balken war soweit komplett (es fehlt nur eine 7400er) und unverbastelt. Äußerlich brauchte er weniger Zuwendung als innerlich . Eine Erste Bestandsaufnahmen ergab: 5 PAR36 Leuchtmittel gut, 1 weiteres gut aber falsch und eines defekt. Beide Motoren drehen und beim Flasher tut sich auch was (man hört ihn schalten). Die Befestigungsleisten der Hauben ließen sich gut entfernen und bei den Drehern + Spiegel musste nur bei einer Schraube der Kopf runter gebohrt werden. und so sah er aus als ich ihn bekam: Was bisher geschah: Ich habe kurz überlegt den Zustand so zu belassen und nur die Funktion wieder her- bzw. sicherzustellen aber der allgemeine Zustand war dafür zu schlecht. Die Verkabelung hat etwas gelitten (gequetscht, verschmort) und die Kontaktstellen der Leuchten sind natürlich auch korrodiert. Also habe ich den Balken komplett zerlegt und die einzelnen Komponenten (SB-Halter, Schrauben, usw.) gereinigt und wo nötig chemisch entrostet. Die Spiegel und die Hauben habe ich vorsichtig etwas aufpoliert, sodass sie ihrer Funktion wieder nachkommen können aber dennoch die Spuren der Jahre zu erkennen sind. |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (29.05.2023 um 17:13 Uhr). |
|
04.04.2016, 20:50 | #2 |
Gold-Mitglied Name: Steve
|
Interessantes Exemplar. Innen aber ganz schön gammelig.
|
04.04.2016, 20:58 | #3 |
Silber-Mitglied Name: Peter
|
Poah ! Was ist der verwanzt.... Aber interessantes Teil, erinnert mich hieran: http://sosi.myds.me/forum/showpost.p...5&postcount=36
Wo bekommt man denn auf die schnelle solch Nachschub ?? |
|
|
04.04.2016, 21:13 | #4 | |
|
Ist bei der gelben Ware öfters so. Die waren, anders als die meisten Feuerwehrbalken, ja doch wohl die meiste Zeit im freien.
Zitat:
Stand in den Kleinanzeigen und war nicht allzuweit weg von mir! | |
Sammlungsübersicht |
||
14.04.2016, 18:49 | #5 |
|
So ohne Moos sieht das schon gar nicht mehr so schlimm aus:
Eine erste Bestandsaufnahmen ergab: 5 PAR36 Leuchtmittel gut, 1 weiteres gut aber falsch und eines defekt. Beide Motoren drehen und beim Flasher tut sich auch was (man hört ihn schalten). Die Befestigungsleisten der Hauben ließen sich gut entfernen und bei den Drehern + Spiegel musste nur bei einer Schraube der Kopf runter gebohrt werden. |
Sammlungsübersicht |
|
14.04.2016, 19:14 | #6 |
Gold-Mitglied Name: Steve
|
Interessanter Fortschritt.
Willst du die Motoren und die V-Spiegel auch entkeimen? |
|
|