|
07.09.2011, 19:51 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 04.09.2011
|
W&G WA-3B: Hilfe in/um Berlin gesucht!
Schönen guten Tag,
wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu im Forum, was daran liegen mag, dass ich wahrscheinlich die kleinste Blaulicht-Sammlung der Welt habe und ich genau genommen kein Sammler bin. Trotzdem hoffe ich hier auf Eure Hilfe. Ich darf seit einigen Jahren eine Wandel & Goltermann WA-3B mein Eigen nennen, die ich wegen meiner Kinder, die für Blaulicht und entsprechende akustische Untermalung alles liegen lassen, gern auf 230V in Gang setzen. Da meine Elektronik-Kenntnisse mangelhaft sind und ich mich zum Wohle des Gerätes auch nicht an der WA-3B ausprobieren will, bin ich hier auf der Suche nach einem hilfsbereiten "Auskenner" in Berlin, der die WA-3B entsprechend "umpolen" und mit Schaltern (und ggf. Widerständen bzgl. der Lautstärke etc.) versehen kann. Natürlich soll das Ganze nicht gratis sein. Für entsprechende Hinweis und Angebote (ggf. auch per PN) danke ich Euch schon jetzt! Gruß aus Berlin! Christian |
07.09.2011, 20:05 | #2 | |
Silber-Mitglied Name: Maximilian
|
Hallo, Herzlich Willkommen!
! Gelöscht / Falschinformation ! Zitat:
| |
Geändert von max a. (07.09.2011 um 22:02 Uhr). |
||
07.09.2011, 21:50 | #3 |
Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
Der Tipp mit dem PC-Netzteil ist dringend abzuraten, da diese zum einen eine nicht unerhebliche Grundlast auf der 3,3V- und 5V-Schiene benötigen um überhaupt zu starten.
Max, das war für einen selbst bekennenden Elektronik-Laien ein ganz schlechter Tipp.. |
Never change a running system - never run a changed system!
|
|
07.09.2011, 21:58 | #4 |
Silber-Mitglied Name: Maximilian
|
Ich sag mal so, ich benutze z.Z. 3 verschiedene PC Netzteile.
Alle nur an 12V und es funktioniert ohne Probleme!? OK, es kommen nur knapp 11,9V raus aber das ist denke ich keine Problem, da die Anlagen ja bis 9,xx V auf Funktion geprüft sind. Ich dachte nur, das es eine Billige und einfache Lösung wäre, wenn er sowie so nur eine Anlage besitzt bzw. besitzen wird. Aber du weißt sicherlich mehr und ich nehme den Tipp natürlich zurück... Sorry... |
07.09.2011, 22:12 | #5 |
Gold-Mitglied Name: Wilhelm
|
Nichts für ungut, aber ein SNT, dass auf ein spezielles Einsatzgebiet zugeschnitten wurde, zweckzuentfremden, ist für einen Laien keine gute Idee. Wenn deine SNT problemlos laufen, dann hast du einfach nur Glück gehabt..
Ein weiteres Problem von PC-SNT ist, dass diese nicht unbedingt einen Kurzschluss-/Überlastschutz besitzen. Dieses Manko kann mit einem lauten Knall und "Fischgeruch" enden. |
Never change a running system - never run a changed system!
Geändert von techniker (07.09.2011 um 22:22 Uhr). |
|
|
|