![]() |
|
|
|
|
#1 |
![]() Forum-Mitglied Name: Julian
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe sehr günstig einen Pintsch Bamag (geändert, danke für den Hinweis) Zirkon der Polizei Thüringen aus 04/2014 bekommen. Verbaut ist ein MS-300 mit TST 50228411095969_B. DIP 4 ON, alle anderen OFF, Codierung 0. Dazu Anhalte- und Powerblitz, zwei ASG, ein IR-Modul, Alleylights. Ist dennoch eine analoge Ansteuerung möglich? Von den Steckern zum Fahrzeug hin sind viele Kontakte belegt. Alternativ: Hat jemand ein passendes BT zu verkaufen? Ansonsten noch die Frage nach der Lichtsteuerung. Verbaut sind zwei Module mit SW-Vers. V1.01.07 08685 DIP 1 und 2 OFF, Codierung 0. Beim Anlegen von 12 Volt blitzen die KL kurz auf, mangels Bussignal passiert nicht mehr. Ist hier eine Umstellung auf Analog möglich? Ich danke euch für eure Hilfe. |
|
╔
════ -,╠═════════`═╗ ╚=(o)═════(o)=J Geändert von JulHa (06.02.2026 um 23:15 Uhr). Grund: Edit, im Titel und Text |
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Daniel
|
Moin,
als allererstes (ohne Klugscheißern zu wollen) sind "Topas Zirkon" zwei verschiedene Balken des Herstellers ehml. Pintsch Bamag, heute Standby. Ich nehme an es dreht sich um eine PB bzw. Standby Zirkon Anlage oder? |
|
|
|
|
|
#3 | |
![]() Forum-Mitglied Name: Julian
|
Zitat:
![]() Ich sollte wohl für heute schlafen gehen... | |
|
╔
════ -,╠═════════`═╗ ╚=(o)═════(o)=J |
||
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Niklas
|
Das ist eine der am meisten gefragtesten Fragen, die hier im Forum immer mal wieder auftaucht. Leider lässt sich dazu keine konkrete Aussage treffen.
Meine Meinung: nein ist nicht möglich. Du brauchst das passende, digitale Bedienteil. |
125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Melbeck
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
Das ist bei digitalen Anlage bei Pintsch Bamag und Standby tatsächlich das große Problem.
Deshalb sind komplette Anlagen mit passender Programmierung auf dem gebraucht Mark schwer zu finden oder wenn kompett sehr teuer. Bei Standby werden alte Anlagen bis zu 80 Prozent (refabriziert) überarbeitet sobald die Fahrzeuge mit den Anlagen a.D gehen. Das soll Resourcen schonen und ist natürlich attraktiv beim Fuhrparkmanagement. Die aktuell aufgelieferten NRW Vito haben keine normalen Bedieneinheiten mehr dort wird die Sondersignalanlage über Bord eigene Systeme angesteuert. Da ist dann Ende mit dem Sammeln funktionsfähiger Anlagen
|
|
Klaag niet..... maar vecht!!!
MARTIN-Horn® Ein Weltbegriff... Unüberhörsehbar… |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Marcel
|
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit in die neuen Vitos oder Transits zu schauen, aber im Promofilm hab ich das normale Bedienteil an der gewohnten Stelle gesehen, zusätzlich zu der möglichen Bedienung über das Bordeigene Infotainmentsystem. https://www.directupload.eu/file/d/9...hgfx95_png.htm
Zitat:
| |
|
Wer will, der muss; denn nur wer hat, der kann!
|
||
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Gold-Mitglied Name: Lars
|
Vielleicht haben sie doch Bedenken bekommen wegen Ausfall der Bedienoberfläche oder ähnliches der das Video war mir bis gerade nicht bekannt.
|
|
Klaag niet..... maar vecht!!!
MARTIN-Horn® Ein Weltbegriff... Unüberhörsehbar… |
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Daniel
|
Also hier in NRW haben Lapo, BuPo, BePo usw. Definitiv normale Bedienteile. Die Bedienung über Bordsysteme kenne ich nur von BMW. Bayern hat das mal genutzt, hat sich aber wohl eher als Umständlich erwiesen.
|
|
|
|
![]() |
|
|
![]() |