|
22.03.2010, 01:39 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 13.10.2009
|
RTK6 Lautsprecher mit FMS Hörer
Hallo zusammen!
Iich habe mal eine Frage: wie kann ich denn bei der RTK 6 das so programiren, dass der FMS Status Hörer wieder den lautsprecher ansteuert? Wir hatten vorher ein Peiker Mike dran und da ist ja die Lautsprechertaste. Aber beim FMS-Hörer hat man das ja nicht. Das ist ein Mocom Hörer. Habe leider kein Thema gefunden dazu. MFG Carsten P.S. Falls es jemanden hilft, es geht um den GW-San NRW der vom Land ausgeliefert wurde. |
Geändert von Jango112 (22.03.2010 um 16:40 Uhr). Grund: Fipptehler ausgebessert und Satzzeichen eingebaut. ;-) |
|
22.03.2010, 09:10 | #2 |
Gold-Mitglied Name: Peter Nr. 13
|
Hmmm, wenn ich dein Problem jetzt richtig verstehe, hattet ihr vorher ein extra Peiker Mikrofon an das Bedienteil angeschlossen und möchtet jetzt die Durchsage uber den FMS Hörer machen? Ich nehme mal an, dass dieser über einen Natostecker verfügt?
Wenn dem so ist, werdet ihr das Anschlusskabel brauchen um den Hörer und das Funkgerät an das Bedienteil anzuschliessen. Kuck mal hier im Handbuch http://sosi.myds.me/forum/showthread.php?t=3941 nach, Seite 47 Leitungssatz Handsprechapparat und genormte Funkgeräte. Habe irgendwo auf meinem Rechner ein Schaltbild zum Selberbauen liegen, dass könnte ich dir schicken wenn ich wieder zu Hause bin. Und die Ansteuerung funktioniert dann über die normal Sprechtaste. Edit. Habe jetzt gerade noch den letzten Satz gelesen von wegen GW SAN NRW. Hat der nicht ein FMS fähiges Bedienteil? Und dann müsste doch schon ein Leitungssatz verbaut sein? Wie das dann mit der Lautsprecherstaste am Peiker ist, weiss ich auch nicht. Sorry. Aber versuch mal, die Durchsage am Bedienteil einschalten und dann über den Hörer eine Durchsage zu machen. Mit gedrückter Sprechtaste. Gruß Peter. |
Geändert von fritz graupe (22.03.2010 um 09:18 Uhr). |
|
22.03.2010, 10:18 | #3 |
Bronze-Mitglied Registriert seit: 27.08.2009
|
Da die beim Peiker getrickst haben ist es nicht ganz einfach..
An sich hilft nur das Kabel Fug8<->Hörer von Hella zu kaufen oder nachzubauen (gerade im GWSan könnte letzteres aber Ärger geben) und da dran den FMS Hörer anzuschließen. Dann ist eine Durchsage über die RTK problemlos möglich.. Durchsage läuft dann über den Durchsageknopf der RTK6-Bedieneinheit. |
22.03.2010, 11:51 | #4 |
|
Ok. Vorher war das ja so, dass das Funkgerät an sein muste. Ohne das hat die Lautsprecherdurchsage gar nicht geklappt und ja es ist ein Nato-Knochen dran.
Ich werde gleich mal ein Foto machen wie das jetzt zur Zeit angeschlossen ist. Und das Bedienteil mal rausziehen und davon auch ein Bild machen, weil ich habe das Problem ich versteh nur Bahnhof. MFG Carsten |
Geändert von Jango112 (22.03.2010 um 16:46 Uhr). Grund: Fipptehler ausgebessert und Satzzeichen eingebaut. |
|
22.03.2010, 15:40 | #5 |
|
So das sind die Bilder. Beim 3. Bild sieht man beim Bedienteil oben rechts das Zeichen leuchten.
Das war aber bei dem original Mike egal ob das an war oder nicht. Der Lautsprecher hat trotz dessen funktioniert. Aber wenn man da drauf drückt dann klackt das im Lautsprecher kurz und danach ist auch ein Rauschen. Da wir da nix geändert haben nur den FMS Hörer montiert. Vielleicht kann mir jetzt einer helfen. Danke im Voraus. P.S. De anderen Tasten sind nicht belegt, außer Lautstärke und Taste 15. MFG Carsten |
Geändert von tus-helfer (22.03.2010 um 17:33 Uhr). |
|
22.03.2010, 19:53 | #6 | |
Gold-Mitglied Name: Peter Nr. 13
|
Zitat:
Auch nicht die 14 für die Funkaufschaltung? Die 15 ist ja dafür, wenn du ein Radio oder ähnliches über die Lautsprecher laufen lassen möchtest. Dann wird es wahrscheinlich eine Programmiersache sein. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich habe zwar eine hier, konnte mich aber noch nicht damit beschäfftigen. Das ist dann ein Fall für die RTK 6 Cracks. Peter, übernehmen sie. | |
|
|