![]() |
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Patrick
|
![]()
Habe meinen ersten Balken bekommen: Einen Hänsch DBS 3000
Ausstattung: 2 x Xenon-Doppelblitzleuchten, 2 x LSP vorne So hab ich ihn bekommen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Bedieneinheit mit Alarmdrehzugschalter ![]() ![]() Die Geschichte dazu: Hab meiner Oma erzählt, dass ich auf dieses Forum hier gestoßen bin und jetzt auch Sondersignalanlagen sammel. Sie meinte, dass sie sich auch mal danach umschauen würde. Fast ein halbes Jahr später hab ich immernoch keinen Balken. Da schenkt mir meine Oma zum 18. Geburtstag diese Anlage. GEIL ![]() OMA IST EINFACH NUR SPITZE ![]() VIELEN DANK ![]() |
Nur eine leuchtende
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Danke - der ist unter der Steuereinheit verschraubt.
Ist jetzt umständlich den rauszukramen, aber wenns zum lackieren geht, mach ich ein Foto und stell es rein - versprochen^^ |
Nur eine leuchtende
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Basti
|
![]()
Basti, der Verstärker sitzt direkt unter der Leistungselektronik !!
Geiler Balken, den gibt's ja auch nur sehr selten. Hat deine Oma sehr gut gefunden !!! Mich würde interessieren was der gekostet hat aber ich denke das weisst du selber nicht. Der ist bestimmt super leicht !! Mach mal bitte Bilder von dem Verstärker. Müsste ja dann der Typ 400 sein. Auf ein Video würden wir uns alle bestimmt sehr freuen. Hast du schon meinen DBS2000 gesehn? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Gold-Mitglied Name: Achim
|
![]()
Glückwunsch zum ersten Balken.Bei unserer Polizei war heute Tag der offenen Tür und da habe ich gleich dieses Foto geschossen.Super Teil.
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Silber-Mitglied Name: Henning
|
![]()
Jaja,Oma ist immer die beste
![]() |
Malü Malü!
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Achja .... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 22.11.2006
|
![]()
Ja, da hab ich mal wieder gut hingeschaut
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Danke
Hab den Verstärker mal freigelegt (ging schneller wie beim ersten Mal^^) Ja Basti (wenn ich duzen darf) hat Recht - ist ein Typ 400 Sorry aber etwas wackelig - ist auch nich meine Cam (die würde das korrigieren) _____ Was der Balken gekostet hat weiß ich wirklich nicht - will aber auch nicht fragen. Sie hat ihn von einem Polizisten aus ihrem Bekanntenkreis (vll. Sonderpreis). _____ Gewicht: 10,7 kg _____ Basti hab natürlich schon deinen DBS 2000 gesehen _____ Auf ein Video müsst ihr noch warten, bis ich ne Stromquelle dafür hab. Was nehm ich am besten dafür - Autobatterie? |
Nur eine leuchtende
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
|
![]()
Hey Patrik hier wird jeder geduzt! Ist eine der Forenregeln.
Ich würde dir eher ein Netzgerät empfehlen. Weil wenn die Batterie leer ist müsstest du die ja wieder laden was natürlich dauert. Für den Balken bräuchtest du nur ein kleines Netzgerät. 15 bis 20 Amperé wären völlig ausreichend für den Balken und auch andere Balken und Kennleuchten. Ich glaube das was ich habe wäre zu teuer oder? Das ist meins: Netzgerät 50A-53A Gibt von dem Anbieter auch schwächere die auch einen Zig-Anzünder haben. Der Verstärker ist auch noch der stärkere aus der Serie. Ich habe in den DBS 2000 den Typ 340 (daher auch nur DBS 2000) Ich weiss zwar nicht wie da der unterschied im klang ist aber Preislich liegen da auch nochmal ein paar hundert Euro unterschied zwischen. EDIT : Hier z.B. gute Netzgeräte Netzgerät 20A-22A oder Netzgerät 30A-33A |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 |
|
![]()
Ich kann ja fürs erste ne Autobatterie nehmen.
Frage: Auf der Leistungselektronik steht ja DBW/DBF 2000 - nicht 3000 ist das nich schlimm oder kann das Nachteile haben? |
Nur eine leuchtende
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Dann is ja gut.
Etwas ändern werd ich nämlich, denn die ganz freie Rückblende gefällt mir nich (vll. 2 Heckwarnleuchten rein) und auf jede Fall ein anderes Bedienteil (hab schon ein paar Entwürfe^^). |
Nur eine leuchtende
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 |
![]() Forum-Mitglied Registriert seit: 15.01.2008
|
![]()
HEY
Natürlich auch von mir alles gute und WOW der Balken ![]() Glück muss man haben ne... Viel spaß mit dem teil ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 04.05.2004
|
![]()
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - coole Oma!
In den DBS sind immer die aktuellen akustischen Anlagen verbaut. Und zwar in der DBS 2000 die kleinere und in der DBS 3000 die größere. Seit bei den kleinen Anlagen mit der Typ 510 und aktuell bei der Typ 610 nur ein Lautsprecher betrieben wird, befindet sich ein zweiter Lautsprecher-Dummy in Balken für die Symetrie. Bzgl. Symetrie könnte Hella sich was bei Hänsch abschneiden. |
„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Andi
|
![]() Zitat:
![]() | |
*Dies ist meine persönliche Meinung und steht in keinem Bezug zu meinem Arbeitgeber!
*Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort. ![]() |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Vielen Dank für die ganzen Grüße und Glückwünsche - da hab ich wohl mächtig Glück gehabt
![]() |
Nur eine leuchtende
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |