Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 29.01.2011, 10:56   #1
cafe-blaulicht

Silber-Mitglied

Benutzerbild von cafe-blaulicht

Name: Heiko
Standard Schlechte Qualität von Hella bei RTK6 LED

Moin!

So, nun habe auch ich mir ne RTK6 LED Autobahnversion in Vollausstattung gegönnt, inclusive der Originallautsprecher.

Bezüglich der Verarbeitung bei dem hohem Neuwert, gibt es meiner Meinung nach erhebliche Qualitätseinbußen.

Meine Anlage ist aus Kw 17/08 und ist im recht schlechtem Zustand bei dem kurzem Nutzungszeitraum.

Habe RTK6 Anlagen hier, die 10 Jahre älter sind und die sind teilweise im besserem oder gleichem Zustand.

Wie Schmutz in die eigentlich komplett duch Dichtungen versiegelte RTK6 LED eindringen kann ist mir ein Rätsel.

Kurze Auflistung der mir aufgefallenen Mängel:

Beim Auseinanderbauen fehlten die Zellgummidichtungen, Dichtungen zu den LED Kennleuchten (Kabeldurchführung Seitenteile) und die kleinen Dichtungen die an den Ecken der schwarzen Bleche (Verbindung Grundplatte) sitzen.

Die Alu Grundplatte ist jetzt schon richtig angefressen, überall wo sich Wasser absetzen konnte, besonders unterhalb an den Außenkanten.

Die schwarzen Bodenbleche blättern vom Lack bzw. der Pulverbeschichtung ab.

Die Lautsprecher ( Made in Indonesia) sind am Gehäuse total ausgeblüht und die Schrauben sind hier teilweise so fest, dass man sie ausbohren muß.

Beim LED Frontblitz sind bei meiner Anlage 2 Linsen lose gewesen, wie bei fast allen RTK6 LED Anlagen in Sammlerhand.

Bei den ganzen Defekten in dieser wirklich kurzen Zeit, könnte ich nicht mit gutem Gewissen diesen Lichtbalkentyp weiterempfehlen, selbst wenn die Technik bzw. Ausstattung super ist.

Habe viel Mühe Investiert, diese Anlage wieder flott zu Machen, doch bezüglich der angefressenen Alugrundplatte und den Lautsprechern, konnte ich nach intensiver Politur und Aufarbeitung nur Schadenbegrenzung machen.

Hier mal ein paar Fotos:

Die Aufbereitung:

Gruß
HB

Ich hab ja keine Ahnung vom SoSi Wesen.
http://cafe-blaulicht.chapso.de
cafe-blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht