|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
20.02.2013, 10:16 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 12.12.2011
|
Federal Signal Aerodynic schmieren
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und da ich bislang keinen Vorstellungsbereich gefunden habe nutze ich meinen ersten regulären Beitrag dazu: Ich komme aus Hamminkeln am schönen Niederrhein, bin momentan aber zum Maschinenbaustudium in Aachen. Zum Forum bin ich aus zwei Gründen gekommen: Einerseits bin ich im KatSchutz, dort als RH NW, Techniker und angehender Feldkoch, andererseits pflege ich gemeinsam mit meinem Cousin einen 1977er Dodge Monaco, der zum Streifenwagen aus "Ein Duke kommt selten allein" (OT: "The Dukes of Hazzard") ausgebaut ist. Damit bin ich dann auch schon bei meiner Frage: Die Aerodynic auf dem Dach hat laut Inventarbezeichnung ein paar Tage Einsatzdienst beim LAPD auf dem Buckel die Zahnräder sind trockener als bei manchem Fahrzeug die Unterseite des Motorblocks. Ist das so richtig oder sollte man die mal schmieren, ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass diese Kunststoffdinger ohne jede Schmierung laufen? Wird ggf. zur Schmierung der Zahnräder ein bestimmtes Fett genutzt oder tut es normales Staufferfett oder technische Vaseline? Für Eure Hilfe danke ich herzlich und freu mich auf eine interessante Zeit im Forum. |
Geändert von Jan-Simon (20.02.2013 um 10:25 Uhr). |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|