Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > US-Balken & Import
Kennwort vergessen?

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 14.05.2010, 21:55   #1
Diethelm

Gold-Mitglied

Benutzerbild von Diethelm

Name: Diethelm
Standard Beacon Ray

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MP IPA 1956.jpg
Hits:	638
Größe:	349,5 KB
ID:	7476

Vermutlich hat diese Leuchte auf der Internationalen Polizeiausstellung 1956 im Grugapark Essen einige Jahrzehnte später mein Blaulicht-Gen zum Sammler-Gen mutieren lassen. Nun bin ich auf der späten Suche nicht nur nach so einer Leuchte sondern insbesondere auch nach ihrer Entwicklungsgeschichte.

Ich vermute, das ist eine Beacon Ray von Federal Signal. Richtig? Aber was ist das wohl für ein Modell?

Denn da gibt es kontinuierliche Dreher wie die 176, die 173, die 17 und die 15. Nach oben strahlende "hill lights" wie die 175 und ganz tolle vor und zurück drehende "wig-wags(?)" wie die 174. Gibt es noch weitere Typen von FedSig? Leider habe ich keine Kataloge, Prospekte, oder was auch immer, über diese tollen Leuchten. Hat einer unserer US-Sammler vielleicht eine Aufstellung, welche "Beacon Ray" (auch von Mitbewerbern wie beispielsweise DIETZ) über welche Besonderheiten (u.a. Glaskuppel) verfügt?

"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
Diethelm ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten