20.06.2011, 20:51 | #1 |
Silber-Mitglied Name: Hendrik
|
RTK6: BE will nicht in den Programmiermodus
Hallo Forum!
Wir haben bei unser FW ein neues, gebrauchtes MTF bekommen. Auf dem Dach: RTK6 mit Rinnenparabolblitzern. Als Frontblitzer sind Hänsch Typ 40 verbaut. Diese müssen aber jedes mal, wenn die Blaulichter eingeschaltet werden erneut hinzugeschaltet werden. (Uralt BE 3.01 von 1999) Aber das kann man ja einfach rausprogrammieren, sprich: Den Ausgang der BE auf statisch programmieren. Die Strassenräumer sind via Stecker 7 an der BE angeschlossen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich einfach nicht in den Programmiermodus komme. Da der Balken nur über Klemme 15 mit Spannung versorgt wird (), habe ich die Zündungsplusleitung zu BE unterbrochen, um der BE vorzugaukeln, dass die Zündung aus wäre. Sobald ich aber in den Programmiermodus will, piept die BE wie wild rum. Laut Forensuche würde dass auf einen Bus-Fehler oder auf Fehler in der Spannungsversorgung hinweisen. Beim Nachmessen ist mir aufgefallen, dass Kl.15 und die HDK (Pin A4 an Stecker 1 der BE) gebrückt sind. Das passt mit keinem der Schaltpläne im Werkstatthandbuch zusammen. Normalerweise müsste doch eine Klangfolge abgespielt werde, wenn ich dort Spannung anlege, oder? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! |
|
|
|
|