Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 01.07.2011, 13:08   #1
fireman441

Forum-Mitglied

Standard Hänsch Pico 40 LED an RTK 6 SL anschließen

Servus Leute,

wir bauen gerade unser MZF um. Unter anderem wird hinten auf dem Dach ein selbstgebauter "Balken" mit einem Heckwarnsystem, Arbeitscheinwerfern und eben zwei blauen Hänsch Pico 40 LED Blitzer montiert.

Vorne auf dem Dach ist eine RTK 6 SL 12 Volt verbaut.
Version der BE 3.01. KW 12/99. Balken wurde 1999 montiert.

Nun zu meiner Frage:

Wir möchten die die beiden Pico 40 z.B. bei Kolonnenfahrten oder etc. seperat von den Hauptkennleuchten abschalten.

Angeschlossen werden sollen sie an die ZSE auf den Steckplätzen für 3. und 4. Kennleuchte mithilfe des Anschlusskabels 8KB 861 596 - 001.

Frage 1:
Aufgrund der Version der BE ist es ja nicht möglich die Nebenkennleuchten über die BE abzuschalten. Daher haben wir uns entschieden einen seperaten Schalter zu verbauen.
Sollte der Schalter eher Plus- oder Minusseitig zwischen ZSE und Blitzer geschalten werden?
Und geht die BE dadurch evtl. in einen Fehlermodi?
Gibt es evtl. eine Alternative?

Frage2:
Laut Werkstatthandbuch muss bei Verwendung der Anschlussleitung
8KB 861 596 - 001 bei Verwendung von Blitzkennleuchten mit Syncr. die Brücke zwischen A2 - A1 getrennt werden.
Fallen die Pico 40 unter solche Blitzleuchten, sprich muss ich die Brücke trennen oder kann ich sie einfach so anschließen (Plus, Minus, Syncro.)?
Oder gibt es auch hierbei unter umständen eine andere Möglichkeit.

Auf beide Fragen, konnte ich bisher in den Unterlagen leider keine eindeutigen Antworten finden.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!!!!!

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Florian
fireman441 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten