15.01.2015, 23:20 | #1 |
Forum-Mitglied Registriert seit: 15.01.2015
|
Frontblitzer an RTK QS mit EAzD
Erst mal Hallo in die Runde, da es mein erster Post ist.
Auf der Suche nach Antworten zu meinem Problem bin ich auf euer Forum gestoßen. Jetzt aber auch gleich zum Problem. Auf unserem ELW ist ein Hella RTQ QS Balken verbaut mit EAzD Bedienteil (2 Kabel Version), zusätzlich eine Heckkennleuchte die mit der Taste "Pfeil nach unten" ab- und zugeschaltet werden kann. Jetzt sollten Frontblitzer nachgerüstet werden, die per "Pfeil nach oben Taste" geschaltet werden können. Einbau nach Schaltplan, Ausgang EAzD Pin 4 (Orange) auf Relais, dann noch programmieren, war der Plan. Leider mussten wir dann feststellen, dass laut Aussage Kundenservice der Firma Hella das EAzD Bedienteil beim Qs Balken nicht programmiert werden kann und somit diese Lösung nicht funktioniert. Lösungsvorschlag des netten Herrn von Hella. Pin 4 vom EAzD auf den PIN 22 (gelb-schwarz, AUS/EIN Freigabe Front BSX-N) des QS und dann den PIN 6 (grün, Freigabe Front BSX-N) des QS auf das Relais. Leider funktioniert diese Version auch nicht. Hat wer eine Ahnung wie ich die Frontblitzer doch noch auf die "Pfeil oben" Taste kriegen kann, oder habe ich irgendetwas übersehen dass ich dabei noch beachten muss. Vielen Dank schon mal! |
|
|