30.07.2021, 18:23 | #1 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
Federal Signal - VisiBeam SL
Federal Signal – VisiBeam
Model SL, Serie B, 12 Volt Den Scheinwerfer habe ich, zusammen mit einem Control Modul, in den Kleinanzeigen gefunden. Maße (in etwa):
War soweit komplett, brauchte aber etwas Zuwendung. So ging die Bewegung rechts/links nicht, die Haube hatte innen Schleifspuren bzw. war fleckig und die Isolierung der Anschlußkabel (vom Leuchtmittel) war über die Jahre spröde und brüchig geworden sodass sie selbsttätig abfällt. So hat er ausgesehen als ich ihn bekam: Da ich Zeitweise 4 dieser Suchscheinwerfer hatte, wollte ich diesen wieder verkaufen. In dem Zustand wollte ihn aber keiner haben - also habe ich mich nun doch mal um die Mängel gekümmert. Um die hochflexiblen Anschlußkabel ersetzen zu können muß man den Scheinwerfer halb zerlegen – also die andere Hälfte auch noch zerlegt und alles gründlich gereinigt und soweit vorhanden Roststellen beseitigt bzw. konserviert. Bei der Gelegenheit hätte ich gerne auch gleich die beschädigten Kohlehalter ersetzen wollen, aber da habe ich noch keinen passenden Ersatz finden können. Die ursprüngliche Haube ist nicht zu retten, weshalb sie gegen eine noch recht gute getauscht wurde. |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (25.09.2021 um 20:51 Uhr). |
|
|
|