Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hella RTK + OWS
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 29.05.2009, 14:33   #1
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.251
Standard LED-Matrix Eigenbau

Ich spalte das Thema einfach mal vom Mini-RTK6-Thread ab, da ja wohl reges Interesse an einer kompatiblen LED-Matrix besteht.

Unter http://kitesurfer1404.de/tech/led-matrix/ erscheinen bald weitere Infos zu meiner Mini-Matrix mit 7x24 LEDs.
Ein Schaltplan (ohne Garantie auf Richtigkeit, mit EAGLE erstellt) ist bereits zum Download dort verlinkt.
Ich habe mir erspart, alle LEDs einzubauen. Die LED-Matrix ist im oberen rechten Teil angedeutet und muss halt mit den restlichen LEDs erweitert werden.
Software für Matrix und PC kommt die Tage/Wochen. Ebenfalls eine Bauteilliste und eine Zeichnung zur Platzierung der Bauteile auf einer Streifenrasterplatine.

Das ganze Projekt lässt sich sehr leicht auf die Größe der Matrix von Hella erweitern. Dann kommt man aber wohl nicht mehr mit Streifenrasterplatinen hin. Eine passende Platine könnte man sich aber ja fertigen lassen. Dann sind auch Farbe und Texten/Bildern keine Grenzen mehr gesetzt.
In den verwendeten Controller bekommt man ca 1000 Zeichen gespeichert. Wer meint, das reicht nicht, kann die Schaltung rel. einfach um ein EEPROM erweitern. Diese könnte z.B. per I2C angeschlossen werden. Die passenden Pins sind am Controller noch frei.
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.