Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Signalanlagen > Martin-Hörner
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 30.10.2009, 22:47   #1
Matthias

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: in der schönsten Stadt der Welt
Beiträge: 131
Standard Martin 2297 GM klingen schief und ich bekomme sie nicht auf -> habt ihr Tipps?

Guten Abend alle zusammen

Auf unserem Gerätewagen SEG sind Martin 2297 GM verbaut.
Leider klingen sie ziemlich schief. Außerdem ist die Klangfolge länger.
Wie alt die Hörner und der Kompressor sind kann ich leider nicht sagen. Ich schätze sie auf ca. 10 Jahre, wobei sie bei uns seit erst 3 Jahren verbaut und wenig gelaufen (insgesamte betriebsdauer max. 3 Std) sind.
Als vergleich habe ich einen RTW, auf dem die gleiche Anlage verbaut ist. Allerdings ist diese nur ca. 1 Jahr alt.

Meine Beobachtung:

Die neue Martinanlage hat eine bemerkbar schnellere Klangfolge.
Der Tremoloeffekt ist sehr deutlich zu hören!
Die Anlage klingt "harmonisch"

Die "ältere" Anlage hat eine längere Klangfolge. Der Tremoloeffekt ist so gut wie garnicht vorhanden (Membran "festgerostet" o.ä.?). Die Tonlage stimmt nicht.

Meine Maßnahmen:
Ich habe den Kompressor mit Martinöl befüllt. Habe den Kompressor ohne Last (ohne angeschlossene Schläuche) ca. 20 min mit Pause laufen lassen.
Ergebniss=keine spürbare Veränderung, die Klankfolge bleibt wie vorher.
Desweiteren wollte ich die Hörner stimmen. Ich bin elendlich gescheitert!
Wie man die hörner stimmt weis ich, allerdings ließen sich bei 3 von 4 Hörnern die Gewindestifte nicht lösen. Bei dem einen Horn, habe ich es geschafft den gewindestift und die Mutter zu lösen. Das Horn ließ sich allerdings nicht drehen

Ich hätte auch Hörproben da. (kann mir jemand eine Seite nennen bei der ich sie hochladen könnte, um sie hier im Forum bereitzustellen?)

Würdet ihr mir empfehlen die Hörner selbst zu reparieren? oder sollte ich sie lieber einschicken?

Geändert von Matthias (03.04.2010 um 15:31 Uhr).
Matthias ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.