![]() |
|
|||||||
| Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
![]() Forum-Mitglied Name: Bernd
|
Ich habe vor kurzem eine Movia D von Lemo auf Zigarettenanzüderstecker umgebaut.
Der neue Stecker hatte eine grüne LED eingebaut. Die leuchtet im Normalfall beim Einstecken des Steckers. Die LED habe ich anstatt der Daueranschaltung auf Plus an das gelbgrüne Kabel gelegt. Folge: Überwachung der Funktion der Movia D direkt am Zigarettenanzünderstecker. Nun fragt aber nicht, wo es solche Stecker gibt, den habe ich noch bei mir gefunden. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 26.08.2006
|
es gibt bei einer Movia D gar keine Überwachung, im 3-polige Kabel sind nur braun und blau angeschlossen, für den grün/gelben Schutzleiter gibt es keinen Anschluss auf der Platine, das Kabel liegt "lose" in der Leuchte. Auf der Leitung kann also normal keine Spannung sein.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
![]() Administrator Name: Peter
|
Zitat:
Bei der normalen Movia D mag das der Fall sein. Bei der Movia D (F) ist eine Funtkionsüberwachung mit eingebaut. Daher auch der Zusatz (F). Das grün/gelbe Kabel ist auf der Platine wirklich angeschlossen. Somit ist die Idee von LR-Fw problemlos machbar. Wirklich eine gute Idee. | |
|
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
||
|
|
|
|
|
#4 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|