Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Sonstige Rundumkennleuchten
Kennwort vergessen?

Hinweise

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 24.05.2010, 17:57   #6
Streiflicht

Bronze-Mitglied

Benutzerbild von Streiflicht

Name: Michi
Daumen hoch

Die alten Pintsch Bamag Leuchten sind mechanisch und optisch absolut ein Traum... und es ist definitiv eine Pintsch Bamag, vermutlich RSW -Serie. Der Linsenkorb aus Aluguss war damals Standard bis er von dem Kunststoffkorb in den neueren Leuchten ersetzt worden ist. Durch die Verwendung des Kunststoffkorbs wurde u. A. das Neigen einzelner Linsen aus der Horizontalen heraus ermöglicht, wie es z. B. Vorgaben für die Verwendung auf Flughäfen verlangen, oder auch um die Sichtbarkeit bei Industrieanwendungen zu erhöhen. Leider werden im Flughafenbereich viele der Dreilinsenleuchten in neuerer Zeit durch Blitzer ersetzt, da die Dinger scheinbar auch die Vorgaben erfüllen, ...sehr schade!

Interessant ist, daß in Deiner Leuchte eine H1 Lampe verbaut ist. Habe ich bis jetzt noch nicht in dieser alten Bauform von PB gesehen. Bist Du sicher, daß sie von einer Notrufsäule stammt und nicht von einem Einsatzfahrzeug? Die Notrufsäulenleuchten hatten den unteren Sockelteil in kegelform, Deiner ist dagegen zylindrisch.
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Freude mit diesem schönen Exponat.
Wie gesagt, Du hast definitiv eine gute, alte Pintsch Bamag!

Gruss
Michi

Hier geht´s zu meiner Sammlung

Bin auf der Suche nach: SEV Marchal - Leuchten

Geändert von Streiflicht (24.05.2010 um 18:11 Uhr).
Streiflicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht