![]() |
|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
![]() Gold-Mitglied Name: Matthias
|
![]()
Kann man sehen wie man will. Ich
finde das sowohl Blaulichter auf dem Dach, Frontblitzer und Scheibenblitzer einen Sinn haben. Ich hab mal schnell und laienhaft zusammengebaut. Bild 1: Das Feuerwehr-Fahrzeug ist weit genug weg, man nimmt die Blaulichter wahr. Bild 2: Das Feuerwehr-Fahrzeug nähert sich an, das Blaulicht ist nicht mehr zu sehen. Scheibenblitzer und Frontblitzer sind sichbar. Bild 3: Das Feuerwehr-Fahrzeug ist ziemlich nach, je nach Anbauhöhe sind die Frontblitzer noch zu sehen. P.s: Mir ist bewusst das diese Bilder schlecht gemacht sind, aber sie sollen ja auch nur den Text anschaulicher machen. Auch der Blikwinkel aus dem Fahrzeug ist übertrieben dargestellt. |
"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Kevin
|
![]()
Ich finde das gerade Frontblitzer in der Großstadt und auch sonst sinnvoll sind. Steckt man im Großstadtdschungel fest, so kann man auch im Stau gut erkennen von wo genau das Einsatzfahrzeug kommt. Grade dann fällt es auf, wenn man in den Rückspiegel seines Autos gucken würde, obwohl das manche Leute ja auch so schon nicht machen, wenn ein Einsatzfahrzeug hinter denen ist
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Gold-Mitglied Name: Florian
|
![]()
Kann den vorherigen Post bestätigen!
Uns ist schon oft vorgekommen, das man an der Ampel steht und den/das RTW/HLF hört, nur gar nicht erst wahrnimmt. Doch als man dann nach hintenschaut, lächelt man ein fröhlich blinkendes Hänsch Nano Pärchen an( ![]() Also ich finde Frontblitzer voll in Ordung und die sollten zur Pflicht jeder Wehr werden, da sie eine zusätzliche Sicherheit sind! |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marius
|
![]()
So habe ich mir das auch gedacht, aber laut FW Magazin sind die Frontblitzer ja sinnlos und ohne jegliche Funktion...
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Gold-Mitglied Name: Matthias
|
![]() |
"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr, nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue und manchmal drastische Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wieder herzustellen!"
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Vlt. hätte ich dazu schreiben sollen das die KFZ's aus Kinder Mahlvorlagen bestehen...
![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 04.10.2009
|
![]() Zitat:
Schöne Höhenstaffelung - so kann was vernuenftiges aussehen. - Front - Aussenspiegel / Frontscheibe - Dach Antwort Feuerwehrmagazin ist so nicht nachvollziehbar. Häng mal nur mit einem Sharan oder Tiguan (von LF gar nicht zu reden) einem niedrigen PKW normal hinten dran - der sieht im Innenspiegel schon keinen Dachbalken mehr (und bei aufgedrehter Stereoanlage hört er auch nix und wundert sich hoechstens wieso das rote, blaue, silber/blaue, weisse Auto hinter ihm wild Lichthupe macht....) | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |