![]() |
|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 08.03.2007
|
![]() Zitat:
Und trotz der hohen Versandkosten und dem Zoll kommt das einkaufen bestimmter Sachen in den USA unterm Strich immer noch günstiger als hier in Europa bzw. Deutschland. Es ist ja nicht so das man sich vorher hier nicht auch umguckt.... ![]() Und so viele US-Lightbars u. ä. findet man hier leider nicht... Da muss man als Sammler leider auf die Staaten ausweichen.... ![]() | |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]()
Da ich neben den Lightbars noch Police Cars/Emergency vehicle im Maßstab 1/25 baue, bestelle ich ausschliesslich in den USA.
Selbst wenn es das Modell hier bei e**y.de gibt, komme ich mit Versand, Zoll usw. noch sehr oft günstiger als direkt in D bestellt. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 | ||
![]() Forum-Mitglied Name: Philippe
|
![]()
Ich habe nochmal eine kleine Ergänzung von der Zentralauskunft des Zolls für priv. Anfragen.
Hintergrund: Ich möchte einen LED Blitzer aus China importieren. Ich schrieb: Zitat:
Zitat:
![]() | ||
mfG
![]() |
|||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]()
wie gesagt, gleiche Auskunft bekam ich mündlich vom HZA hier im Saarland.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
So habe heute nochmal eine Auskunft vom Zoll erhalten.
Habe mich als Unternehmer dargestellt der LED dash lights etc. importieren will um sie hier zu verkaufen. Den Link bekam ich zum Thema CE Zeichen: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ver...heit_node.html Zu den Gesetzen: http://www.gesetze-im-internet.de/gp...4BJNG000200000 http://www.gesetze-im-internet.de/eb...025800008.html Meiner Meinung ist das mit diesem CE Zeichen nur für gewerbliche Verkäufer bestimmt (so verstehe ich das zumindest aus den o.g. Links). ![]() Ich finde das alles extrem verwirrend... |
mfG
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 08.03.2007
|
![]()
So ich habe heute auch Antwort von Zoll erhalten....
![]() "Guten Tag Herr xxxx Die Bundesnetzagentur hat mir inzwischen mitgeteilt, dass die von Ihnen vorgelegte Bescheinigung nicht gleichzusetzen ist mit einer EU-Konformitätsbescheinigung. Die Einfuhrfähigkeit der Ware wird dadurch nicht begründet und die Ware kann nicht freigegeben werden." Ich kann sie nicht einführen...darf sie aber verbauen??? Komisch... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hat sich das ganze denn jetzt für dich erledigt? Oder wie geht es weiter?
|
mfG
![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Marcel
|
![]() Zitat:
| |