![]() |
|
|||||||
| Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 25.07.2012
|
Für das Signal würde ich Hella wählen (RTK7-VE). Hierbei sind die Lautsprecher auch abgesetzt. Das tremolierende Stadtsignal finde ich auffälliger als das von Hänsch. Die MS-300 von Pintsch-Bamag ist auch nicht schlecht.
Hier ist die Hella-Anlage zu hören: |
|
|
|
|
|
#2 | |
![]() Bronze-Mitglied Name: Micha
|
Hallo zusammen
Hey... viele Optionen und Möglichkeiten... mal sortieren... Hier sieht man erstmal die DBS 975 LED und dazu kommen nun die Optionen: - RWS Ich hatte gar nicht geschrieben, das das ein Crafter35 mit Hochdach wird. Da wird man nach hinten hin vom RWS im Balken nicht so recht was sehen, oder? Der Crafter hat ab Werk die "Dachblinkleuchten hinten, rechts und links" also die "zusätzlichen Warnblinker hinten oben am Dach". Immerhin etwas... - AWS Kommen 2 Stück hinten über die Hecktüren. "ASW LED ohne Konsole" (was genau auch immer das sein mag) - Powerblitz (PB) ??
Also nicht den PB ? Wie heißen die denn dann, die Du meinst. Finde ich bei Hänsch erstmal nix. - Mittelteil: Eher ein weißes, mit Bedruckung JUH * RHS oder sowas ![]() Zum "Light" sieht es also schon passend aus. Zum "Sound" muss ich mich erstmal noch etwas belesen. Schonmal Dank Micha | |
|
--
The one who controls the information, controls the people... |
||
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 25.07.2012
|
Beim DBS 975 LED gibt es einmal die Powerblitz-Module sowie die Zusatzmodule.
Die Zusatzmodule blitzen gleichzeitig mit den Eckmodulen (wie im Video oben). Die Scheibe ist hierbei auch blau. Der Powerblitz hat eine klare Scheibe und ist nicht mit den Modulen synchronisiert. Hier gut zu sehen: http://img411.imageshack.us/img411/4145/img3735g.jpg |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Gold-Mitglied Name: Philipp
|
Also ich finde den Ms 300 weit vorne. Das el. Kompressorhorn kann man wenigstens gebrauchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |||
![]() Silber-Mitglied Name: Christopher
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ob mit oder ohne Powerblitz ist Geschmackssache. Der Powerblitz ist letztlich eine Art leistungsstarker Frontblitzer im Balken selbst. In der Regel ist dieser mit einer der beiden HKL synchronisiert. Wenn es nicht so sehr auf Geld ankommt würde ich PB und Zusatzblitzer wählen. Andernfalls eher auf den Powerblitz verzichten. | |||
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 30.11.2006
|
Den 975 unbedingt mit Erweiterungsmodulen nehmen, diese können synchronisiert werden mit den Hauptkennleuchten.
Auch der Powerblitz ist sehr empfehlenswert. Es dürfen bis zu zwei Powerblitz Module im Balken verbaut werden. Diese können untereinander synchronisiert werden. (mit einem kleinen Zusatzkabel können auch Powerblitz und Hauptkennleuchten synchronisiert werden) Rein rechtlich gesehen dürfen sie aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften genutzt werden. |
|
???
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
Ich würde den DBS mit 2 Zusatzmodulen nach vorn nutzen, ggf. die Zusatzmodule abschaltbar machen.
Frontblitzer würde ich Whelen ION nehmen, ggf. kombiniert mit LINZ6 an den Kotflügeln als Intersection lights. Aus eigener RHS Erfahrung würde ich auf jeden Fall ein RWS oben am Heck verbauen, damit kann man insbesondere bei Kettensuchen entlang/ parallel zu befahrenen Straßen hervorragend zus. warnen. Hier würde ich eher zu "großen" Leuchtkörpern wie den Typ 40 raten, ggf. eher 4 als 2. So "fupsige" Nanos, Sputniks etc. sind einfach nicht so effektiv. Und die Zusatzmodule abschaltbar weil ich weiss das RH Einsätze häufig bei Sauwetter sind und lange Anfahrten mit dem blau reflektierenden Licht im Nebel oder starken Regen nervig sein können. Frag mal die Kraftfahrer eurer Staffel. Als Akustik würde ich zu einem Vama E Horn mit 2 100w LSP raten, verbaut möglichst weit weg von Hunde und Menschenohren im Bereich der Frontstoßstange. Und lasst den Quatsch mit den E Martin Quäken von Hänsch, das ist mMn eher Marketing als effektiv. |
|
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() Gold-Mitglied Name: Florian
|
Zitat:
| |
|
|
||
|
|
|
|
|
#9 | |
![]() Silber-Mitglied Registriert seit: 06.06.2009
|
Zitat:
| |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 09.01.2011
|
Wenns ein geschlossener Crafter ist dann ist eine zusätzliche Klimaanlage schon gut, aber viel wichtiger ist das die Boxen gut durchlüftet werden können.
Ebenso ist eine Zusatzheizung sehr angenehm im Winter. Ebenso wichtig ist das man die Hunde sowohl nach hinten als auch behelfsmäßig nach vorne "entladen" kann. Es gibt nix blöderes als das z.B. nach einem Auffahrunfall die Hunde nicht rauskönnen. Umfeldbeleuchtung ja, aber meistens haben Hundeführer und Helfer einer RHS mehr Licht am Mann als ne ganze Beleuchtungsgruppe vom THW. ![]() Ob viel Blau nach vorn, intersection lights oder 4 Frontblitzer oder nur 2 RKLE ausreichen hängt etwas vom "Beritt" ab. Der neueste RHS Sprinter in Berlin hat einen Vama LED Balken, 7 Frontblitzer, Dashlights und Intersectionlights sowie 2 LM 400 am Heck. Aber man kommt auch mit 3 Saturn, MS 4 und ner Fiamm durch den Stau wenns sein muss.
|
|
"a wise man speaks because he has something to say, a fool speaks because he has to say something"
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
![]() |