![]() |
|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 18.09.2011
|
![]()
Ich meine es steht im Handbuch. Hab aber leider grad keins zur Hand von den BST.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 18.03.2004
|
![]()
Der §53a bezieht sich ja auf Warndreieck, Warnleuchte, Warnblinkanlage, Warnweste.
Und ein Warndreieck oder eine von der Lichtanlage des Fahrzeugs unabhängige Warnleuchte kann und darf man ja auch in Richtung Gegenverkehr benutzen. Also sollte dies auch bei den nicht mitführpflichtigen und von der Lichtanlage abhängigen Leuchten so sein, wenn diese im Fahrzeug fest angebracht oder so beschaffen sind, dass sie bei Bedarf innen oder außen am Fahrzeug angebracht werden können. Bedeutet also, fest am Kühlergrill verbaut, geht nicht, da außen. Ob hinter dem Kühlergrill "innen" ist, darüber könnte man diskutieren. Aber eine zugelassene Warnleuchte auf dem Armaturenbrett als Scheibenblitzer wäre zulässig, da im Fahrzeug. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
![]()
Genau das entspricht dem Kenntnisstand in diesem Thread. Ich hab auch nochmal in meiner Anleitung geblättert und nichts gefunden was nur eine Nutzung nach hinten nahelegt.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 | |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 18.09.2011
|
![]()
Bei Life-is-simple steht:
Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 |
![]() Bronze-Mitglied Name: Florian
|
![]()
Dass ich sie als RWS nutzen darf, heißt ja aber nicht, dass ich sie nicht auch in andere Richtungen als zusätzliche Warnleuchte nutzen darf. Wie gesagt, es sind zusätzliche Warnleuchten. Sie unterscheiden sich in diesem Punkt nicht von einer Comet Effekta und die leuchtet ja auch in alle Richtungen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
![]() Bronze-Mitglied Registriert seit: 18.03.2004
|
![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |