![]() |
|
![]() |
#1 |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
![]()
Gratulation!
Die Signal Stat 350 find ich ja cool. Hat so einen schönen "bulligen" Look. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 |
![]() Gold-Mitglied Name: Steve
|
![]()
Aber wirkt trotzdem etwas klein, wenn man sich daneben die Dietz anschaut, die ja ähnliche Abmessungen wie andere 2-sealed-beam Leuchten
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
In Rekordzeit (1 Woche) kam gestern nun eine weitere TB 7-07 in blau an.
Leider ist der Zustand für eine Teardrop, die ja gewöhnlich die meiste Zeit im Innenraum sind, doch etwas mitgenommen. Aber wer will denn jammern. ![]() Zuerst fiel mir ein mehrteiliges Puzzle an zerbröselten Gummipuffern aus dem Karton. Der Weichmacher ist schon lange bei Manitu... Ich habe mir die Reste mal genauer angeschaut und konnte Ähnlichkeiten mit den Puffern der fast speed Rotator von der Streethawk feststellen. Ich habe in der Ersatzteilkiste einen Halter gefunden, der eh nicht zu retten war. Aber die Gummis waren noch okay. Nun kam die Überlegung wie man diese über den Knuppel bekommt oder den gesamten genieteten Halter ausbaut. Ich habe mich dafür entschieden die Gummipuffer einzuschneiden und um den Halter zu legen und gleichzeitig den Tellerträger zu fixieren. Hat funktioniert. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Nun bleiben noch folgende Baustellen:
dome, retaining band und Rost an der Unterseite. Der Dome hat einiges gesehen, aber keine Risse oder ähnliches. Tiefe Kratzer sind leider einige vorhanden. Das Halteband ist nur noch 2-3 Vorgänge davor sich zu verabschieden. Zudem ist das Schraubloch eh überdreht. Also ein neues Halteband suchen. Der Unterboden sieht auch etwas rostig aus, aber das lässt sich lösen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
![]() Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
![]() Zitat:
Da zeigt sich mal wieder - Eine gut gefüllte "Reste"-Kiste ist manchmal (und gerade bei Kleinkram) unschlagbar! Hast du den Schnitt offen gelassen oder, wie beim O-Ring basteln, wieder verklebt? | |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht |
||
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Der Spalt ist nicht verklebt, da der Drehteller-Träger den Gummi wie eine Zange zusammen drückt. Zudem habe ich die Schnittkante nach innen gedreht, dann fällt es nicht auf.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 |
![]() Silber-Mitglied Name: Sascha
|
![]()
Super das sich so schnell eine Lösung gefunden hat.
Schrauben, Gummis und sonstigen Kleinkram solle man immer gut aufbewahren. Dann bist Du mit der Leuchte ja auf einem guten Weg. Das Halteband könnte noch eine Herausforderung werden. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ja, mal schauen was die Kollegen bei FB abgeben wollen/können...
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |