|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
26.11.2010, 12:02 | #21 |
Silber-Mitglied Name: Christopher
|
Hey, im eigenen Auto fahre ich im Winter auch ab und an mit Lederhandschuhen! Das Lenkrad kann nach einer Frostnacht verdammt kallt sein...
|
26.11.2010, 18:08 | #22 | |
Gold-Mitglied Registriert seit: 17.12.2006
|
Zitat:
Springlicht müsste dauerhaft mit dem Blaulicht mitlaufen (wenn Abblendlicht eingeschaltet ist, nur noch über Nebelscheinwerfer - bei den E-Klassen). Weitwarnblitz usw. müsste man ganz normal über den Bedienhörer schalten können. Also das mit dem ADZ ist, wie ich finde, eine gute Sache in Hamburg. Die Tasten auf dem Hörer für SoSi finde ich auch zu klein. Wenn man sich die BE etwas genauer anschaut und etwas damit rumspielt hat man keine Probleme mehr mit der Bedienung an sich, aber die Tasten sind dennoch sehr klein und oftmals ist nur noch an der Mittelkonsole vor der Armlehne Platz für den Bedienhörer und da kann man dann die RTK7 wirklich so gut wie gar nicht bedienen. Bei uns ist hier so ein Fahrzeug unterwegs. Wegen Funkhörer und Handyhalterung kein Platz mehr im direkten Sichtbereich gehabt und dann mussten sie den Hörer halt vor der Mittelarmlehne verbauen. Äußerst unpraktisch, wenn man alleine fährt! Ist nicht so ganz optimal, dieser Bedienhörer, aber mit dem zusätzlichen ADZ sollten die Probleme nun endlich endgültig verschwinden... | |
26.11.2010, 21:18 | #23 |
Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
Nicht nur nach Frostnächten, auch schon im Herbst möchte ich meine Lenkradheizung nicht mehr missen. Die sollte - ebenso wie Spiegel-, Scheiben- und Sitzheizungen - zumindest für Neuwagen vorgeschrieben werden.
|
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
27.11.2010, 14:04 | #24 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
Diethelm, Du "Teletubby-Zurückwinker"
All das Zeugs nutze ich so gut wie nie. Nicht einmal bei -15 oC (Allerdings steht das Auto in der Tiegarage und da sinkt die Tempi nie unter +8 oC) Ansonsten: Feine Sache |
27.11.2010, 18:09 | #25 |
Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
Ach Jürg, du bist ja noch so ein junger Spund! [PM-Modus an] Ich habe immer noch keinen blassen Schimmer zum Filmauto bzw. Autofilm! [PM-Modus aus]
Aber komm du erst mal in mein Alter. Dann wirst auch du die Errungenschaften der Warmduscherwelt zu schätzen wissen! Heute ärgere ich mich, dass ich mir diesen Komfort nicht schon als Jugendlicher gegönnt habe. Der ist viel mehr wert als ein paar PS - 'tschuldigung kW - mehr. |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
|
28.11.2010, 00:00 | #26 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
Diethelm. Wir werden Off Topic. Deshalb hier die Elektr(on)ischen Helferlein
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|