![]() |
|
Keinen vollen Zugriff auf das Forum? Noch kein Mitglied? Kein Problem... Hier klicken! | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
![]() Silber-Mitglied Name: Johannes
|
![]()
Bosch RKLE 130H, Bosch Starktonhörner & Hella Frontblinker
2006 war ich dann mal auf der Suche nach einem alten VW-Bully, um diesen als Camper zu nutzen. Doch für zu viele Euro fand sich nur viel Rost. Und dann bin ich auf dieses Ford Transit MK1 TSF gestoßen, dass ich dann nach über dreißig Dienstjahren von der Stadt aus dem Feuerwehrdienst freikaufte. Die Bosch RKLE 130 wurde von 1956 bis 1979 in diversen Varianten (Blech-, Stufenparabolspiege, Scheibenwischer-, Zahnrad- oder Alumotor) produziert und ist meines erachten "Das Blaulicht schlechthin". Aus Aufsteck-Bauform ist sie auch als "Eule" bekannt. Die Hella Front-Blinker sind die Größväter der heutigen Frontblitzer. In den '80er/'90er Jahren waren sie nach der Stoßstangenmontage einer RKL eine Möglichkeit zur besseren Kenntlichmachung hoher Einsatzfahrzeuge. ![]() ![]() ![]() ![]() Technische Daten: Ford Transit MK1 Typ FT130 V4-Motor mit 1688 ccm und 65 PS TSF-Ausbau durch Magirus Ulm Bosch RKLE 130 2x Hella Frontblinker Bosch Starktonhörner Durchsagelautsprecher |
Schau mal vorbei:
![]() ![]() Suche weitere MP3-Dateien von noch nicht eingefügten Sondersignalen. Bitte via PN melden. DANKE |
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |