Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2024, 17:02   #1
Sequoiadendron

Forum-Mitglied
 
Name: Alexander
Registriert seit: 27.02.2020
Beiträge: 9
Standard Hänsch Sputnik SL gelb verschmort

Hallo
Dass Hänsch Sputnik SL gerne mal ausfallen, hatten wir schon öfter. Aber dass einer so verschmort ist, ist mir neu.
Fahrtec RTW aus 2015, ob oder wann wann dieser Sputnik getauscht wurde, weiß ich nicht mehr, es waren schon mehrere.
Von innen sind die Kreuzschlitzschrauben so festgegammelt, dass nur noch Fräsen hilft.

Grüße Alexander
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8783.jpg
Hits:	11
Größe:	499,6 KB
ID:	29605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8782.jpg
Hits:	10
Größe:	498,9 KB
ID:	29606  
Sequoiadendron ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2024, 16:21   #2
Toto

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Toto
 
Name: Markus
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 390
Standard

Zum Glück sind sie nicht so teuer. Dann ist das auch nicht ganz so tragisch, wenn hier und da mal einer ausfällt.

Spaß beiseite: Habe leider kein Foto, aber ich hatte schon Sputnik Nano und SL gesehen, bei denen man durch die Streuscheibe ähnliche Schäden erkennen konnte. So heftig war das allerdings nicht! Heftig…




Grüße
Markus
Meine Sammlung
Toto ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2024, 14:45   #3
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.537
Standard

Schon krass!

Aber trotzdem bleiben die Typ 40 pico LED RWS und die Sputnik SL RWS die hellsten und auffälligsten Heckwarnsysteme auf dem Markt.
Für die Verwendung im Privatfahrzeug dürften die Probleme mit den SL nicht auftreten.

Ich habe die zusätzlichen Warnleuchten für Privatfahrzeuge Typ 40 pico LED RWS, Sputnik SL RWS, BST und PH4A-KBA verglichen. Die beiden Modelle von Hänsch sind einfach konkurrenzlos.
Die Typ 40 pico LED sind für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr als Heckwarnsystem optimal geeignet und haben eine sehr große Leuchtfläche. Die Sputnik SL eignen sich perfekt für die Montage im Privatfahrzeug.




Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2024, 17:13   #4
Der Gast

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Der Gast
 
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 337
Standard

Tatsächlich bei unseren RTW´s und unserem NEF jetzt seit gut 1-2 Jahren kein defektes Paar Sputnik SL mehr gesehen ... Entweder sind die Kollegen jetzt sehr schnell mit dem Wechseln oder Hänsch hat den richtigen Kleber endlich gefunden

Dafür hatten wir jetzt in kürzester Zeit 2 Typ 40 LED Paare wo die Linsen anfangen in der Streuscheiber rumkullern
Der Gast ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.