Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hänsch / Becker
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 17:18   #1
neinspanier

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2024
Beiträge: 1
Standard HBE 300 geht nicht an

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein Problem das ich ein neues HBE 300 in Verbindung mit einem Gebrauchten DBS 4000 betreiben möchte. Zwei der genannten Anlagen haben wir, anfänglich gab es bei beiden Probleme, mit dem Hänsch Support haben wir dann eine Lösung gefunden, welche bei einem Auoto bereits funktioniert. Es sind nun in beiden Balken neue Steuereinheiten und interne Kabelbäume. Der aktuelle Fehler ist neu. Und zwar bekomme ich bei einem Auto (VW T5 mit ehemaliger FW Ausstattung(Blaulicht ab Werk)) das HBE 300 nicht in den Gang. Ich habe + und - direkt von der Batterie bezogen und alle Leitungen wie bei dem anderen Auto verdrahtet, Zündungsplus habe ich am Lichtschalter abgegriffen. Wenn ich die Batterie wieder anschließe macht das Bedienteil jedoch nichts. Der DBS 4000 funktioniert im Konfigurationsmodus einwandfrei, erkennt alle Module und blinkt munter vor sich hin. Das Bedienteil läuft jedoch garnicht. Könnt ihr mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Nils
neinspanier ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:23   #2
DanBo

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von DanBo
 
Name: Daniel
Registriert seit: 16.08.2021
Ort: Bochum
Beiträge: 278
Standard

Entweder dein HBE ist kaputt oder du hast ein Problem bei der Spannungsversorgung. Das HBE geht in jeden Fall an sofern 39, 31 und 15 Anliegen. Masse gecheckt? Passiert was, wenn du eine Taste bedienest?
DanBo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.