20.06.2012, 02:27 | #1 | |
Gold-Mitglied Registriert seit: 03.10.2008
|
MARS - Spectrasystem Beginn der Aufarbeitung
Da Sascha den Balken lange genug vor uns "versteckt" hat und man nicht allzu oft einen zu sehen bekommt, gibt es hier mal ein paar Bilder!
Und eines gleich vorweg: Ich finde den Balken klasse! Vorallem die Alu-Oberflächen in Verbinndung mit den klaren Hauben. Auch wenn der Balken so noch ganz gut aussieht hat Sascha mit der Aussage Zitat:
Die überschaubare Technik ist soweit noch gut und man sollte sie leicht wieder fit bekommen. Die Gewinde für die Befestigung der Hauben und der mittleren Abdeckung müßen alle überarbeitet werden, da schonmal jemand (mit mäßigem Erfolg) versucht hat die "originalen" Schrauben auszubohren. Die Hauben haben einige Sprünge (sind grenzwertig) und die mittlere Abdeckung hat auf der einen Ecke mal nen "Schlag" bekommen und ist leicht verzogen. Da ich noch nicht weiß wie ich die Gewinde wieder hinbekommen werd ich mich erstmal auf die Suche nach Teilen machen. Vorrangig nach klaren Hauben. Über Hinweise um welches Gewinde es sich original mal gehandelt hat würde ich mich freuen! (Das ist anhand der Rest-"Gewinde" nämlich nicht mehr festzustellen) | |
Mien Opa hett jümmers seggt: Besoopen geit wedder wech, Beschüert blifft!
Sammlungsübersicht Geändert von Benno (21.12.2013 um 15:13 Uhr). |
||
|
|