16.07.2010, 16:23 | #41 |
Gold-Mitglied Registriert seit: 28.03.2006
|
Klar ist das alles krank.
Ich habe neulich einen Leserbrief gelesen. Der Verfasser war der Meinung, dass die Gleichstellung von Mann und Frau bereits vollendet sei. Sonst würden die Bürokraten nicht soviel Zeit für solch belanglose Banalitäten opfern.Dem kann ich nur beipflichten Im Kanton Bern wurde einige Zeit lang nur noch die weibliche Form für die Ansprache an beide Geschlechter benutzt. In der Fussnote stand dann, dass dies der Einfachheit des Lesens diene. Für mich ein Extremfeminismus, zur Einführung des Matriarchats, was mich sowieso darin bestärkte, die edlen Motive der Emanzen anzuzweifeln. Nicht die Gleichstellung, sondern die revanchistische Unterdrückung der Männer ist der Plan. Zurück zu Bern. Nun müssen kreativ alternative Ausdrücke verwendet werden. Die Mannschaft ist unzulässig, es muss vom Team oder der Gruppe gesprochen werden. Vater oder Mutter soll auch nicht mehr verwendet werden, sondern ! "das Elter" Mutter/Vater Der Elternteil oder das Elter Weitere Berner Sprachblüten: Mannschaft Team Fussgängerzone Flanierzone Anwenderbezogen Praxisbezogen Benutzerhandbuch Bedienungshandbuch Mitarbeitergespräch Qualifikationsgespräch Einwohnerbefragung Bevölkerungsbefragung Leserfreundlich Lesefreundlich Arztpraxis Praxis für Allgemeinmedizin Besucherparkplatz Gästeparkplatz Buchhalterdiplom Buchhaltungsdiplom Anfängerkurs Einstiegskurs Lehrerzimmer Pausenzimmer Patientenzimmer Wartezimmer Kundenberatung Kundschaftsberatung Feministinnen beschädigen die deutsche Sprache |
16.07.2010, 16:54 | #42 | |
Gold-Mitglied Name: Diethelm
|
Zitat:
Und nun wurde das Matriarchat auch noch im Kabinett meines geliebten NRW eingeführt! Mal sehen, wie lange NRW die "weibliche" und dazu noch überwiegend "pädagogische" Politik aushalten kann... | |
"Was einer nicht öffentlich tun darf, soll er auch nicht heimlich tun." (Friedrich der Schöne von Österreich, 1286 bis 1330)
|
||
18.07.2010, 23:35 | #43 | |
Administrator Name: Peter
|
Zitat:
| |
˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI
|
||
24.02.2013, 15:27 | #44 |
Bronze-Mitglied Name: René
|
Mehr Aerodynic Information:
Der Federal Signal Bulletin 324, Aerodynic Light/Sound systems Hochwertige PNG files in einen ZIP (124MB) zusammen gestellt, dieser kann mann hier downloaden, Feel Free!! |
10.03.2013, 13:09 | #45 | |
Bronze-Mitglied Name: Matthias
Ort: Lauingen... Bayrisch Schwaben... aaaaber hart an der Grenze
|
Zitat:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...g_KAP_85-xx_aD | |
|
|