Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Wandel & Goltermann / Pintsch Bamag
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 20:22   #1
braschiboy

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von braschiboy
 
Name: Michael
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Karlstadt am Main
Beiträge: 352
Standard Topas-NRW

Ich würde vielleicht eine Topas-NRW oder BW von einem großen deutschen Automobilhersteller bekommen (Wahrscheinlich kann sich jeder denken von wem). Es ist noch nicht's hundertprozentiges, aber grundsätzlich könnten Sie welche an Privatpersonen verkaufen. Jetzt hab ich drei Fragen:

1. Wie viel ist eine Topas mit Dreher wert und wie viel ist eine mit LED wert?
2. Gibt es gelbe Hauben für die Topas und wie viel kosten solche ca. ?
3. Gibt es ASG für Pannenfahrzeuge oder Abschleppwagen?
braschiboy ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:32   #2
max a.

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von max a.
 
Name: Maximilian
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Wiesenbach
Beiträge: 1.948
Standard

Von VW?
max a. ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 20:35   #3
braschiboy

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von braschiboy
 
Name: Michael
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Karlstadt am Main
Beiträge: 352
Standard

Zitat:
Zitat von max a. Beitrag anzeigen
Von VW?
Richtig

Hab aber in der Telefonzentrale angerufen und die haben gemeint, dass es grundsätzlich möglich ist an Privatpersonen zu verkaufen, aber der zuständige Mitarbeiter war nicht da
braschiboy ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:00   #4
DBW 2000

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von DBW 2000
 
Name: Stephan
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: 46117 Oberhausen
Beiträge: 1.213
Standard

Zitat:
Zitat von braschiboy Beitrag anzeigen
Ich würde vielleicht eine Topas-NRW oder BW von einem großen deutschen Automobilhersteller bekommen (Wahrscheinlich kann sich jeder denken von wem). Es ist noch nicht's hundertprozentiges, aber grundsätzlich könnten Sie welche an Privatpersonen verkaufen. Jetzt hab ich drei Fragen:

1. Wie viel ist eine Topas mit Dreher wert und wie viel ist eine mit LED wert?
2. Gibt es gelbe Hauben für die Topas und wie viel kosten solche ca. ?
3. Gibt es ASG für Pannenfahrzeuge oder Abschleppwagen?
zu

1. Frag Basti oder schau einfach bei unserem Dealer auf seiner Wepseite
2. Ich glaube schon Da der ADAC mit gelben TOP AS rumfährt.
(Ironie aus)
3. Ein ASG jeglicher Art => Erlöschen der Betriebserlaubnis und Mecker von
der grünen Rennleitung.

Das sich der große VW Konzern direkt mit dir abgibt, stelle ich in Zweifel. Es ist eher Möglich, dass du einen Balken von einem örtlichen Autohaus bekommst als direkt von VW.

Diese Balken gehören eigentlich Pintsch Bamag und gehen nachher zu denen zurück und werden wieder vermietet oder verkauft .





DBW 2000 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:03   #5
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von braschiboy Beitrag anzeigen
Richtig

Hab aber in der Telefonzentrale angerufen und die haben gemeint, dass es grundsätzlich möglich ist an Privatpersonen zu verkaufen, aber der zuständige Mitarbeiter war nicht da
Ich will Dir ja Deinen jugendlichen Elan nicht rauben, aber kannst Du Dir vorstellen, wieviele der hier anwesenden 3588 Forumsmitglieder schon zu hören bekamen, dass es bestimmt möglich ist, ein Blaulicht von diesem oder jenen Bekannten, Kollegen oder ähnlichem zu bekommen?

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber ich glaube, dass ein neuer Beitrag im Forum zu so einem Thema durchaus Sinn macht, aber Du hast doch ausser einer pauschalen Aussage der Telefonzentrale und einem möglichen Kontakt noch nichts Konkretes, oder täusche ich mich?

Zum Wert eines Topas LED kann Dir im Moment wahrscheinlich kaum jemand was sagen, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei niemand aus dem Forum bisher einen in der Sammlung gesehen. Ich würde Dir es gönnen, dass Du als einer der Ersten einen dieser brandneuen Balken ergattern kannst, aber im Moment scheint mir das doch noch etwas voreilig zu sein, oder?




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:08   #6
Homer Simpson

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Name: Florian
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.791
Standard

Zitat:
Zitat von Panther8x8 Beitrag anzeigen

...wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei niemand aus dem Forum bisher einen in der Sammlung gesehen...
Basti hat min. einen, ist sogar in seiner Sammlung zu sehen.




Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
Homer Simpson ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:13   #7
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Mea culpa, stimmt - übersehen!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:26   #8
braschiboy

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von braschiboy
 
Name: Michael
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Karlstadt am Main
Beiträge: 352
Standard

Mir wurde gesagt, dass es Spezialhändler und Mitarbeiter für die Sonderfahrzeuge gibt und dieser verkauft auch Anlagen von Unfallwagen usw.
braschiboy ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:48   #9
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Zitat:
Zitat von braschiboy Beitrag anzeigen
Mir wurde gesagt, dass es Spezialhändler und Mitarbeiter für die Sonderfahrzeuge gibt und dieser verkauft auch Anlagen von Unfallwagen usw.
ja, nur nicht an dich......
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:57   #10
Panther8x8

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Panther8x8
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: München
Beiträge: 1.803
Standard

Zitat:
Zitat von braschiboy Beitrag anzeigen
Mir wurde gesagt, dass es Spezialhändler und Mitarbeiter für die Sonderfahrzeuge gibt und dieser verkauft auch Anlagen von Unfallwagen usw.
Wenn es klappt, super! Ich wünsche es Dir wirklich, aber sei nicht entäuscht, wenn es nicht so hinhaut...

Uns wurden im Laufe der Jahre viele Türen vor der Nase zugeschlagen, obwohl wir guter Dinge waren!

Im Normalfall hat halt ein Konzern wie VW kein grosses Interesse, einen einzelnen Balken an einen Sammler zu verkaufen, da ist die Abnahme kompletter Paletten oder Lose gefragt. Aber nochmal, sag niemals nie!




Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)
Panther8x8 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 08:04   #11
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.517
Standard

Wie schon geschrieben gehören die TOPas eigentlich Pintsch Bamag. Lediglich Hänsch-Anlagen werden nicht geleast, sondern gekauft, weil Hänsch keine Anlagen wieder aufarbeitet.
Also ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es klappt.
Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:05   #12
braschiboy

Bronze-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von braschiboy
 
Name: Michael
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Karlstadt am Main
Beiträge: 352
Standard


Der Spezialhändler sagt, dass sie die Anlagen von Pintsch Bamag nicht verkaufen dürfen, da sie meistens nur geliehen sind. Sie hätten mir aber Anlagen von Hella und Hänsch anbieten können.

Glaubt jemand, dass man bei Pintsch Bamag als Privatperson eine Gebrauchte kaufen, oder ist das eher unwahrscheinlich
braschiboy ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 21:09   #13
Basti

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Zitat von braschiboy Beitrag anzeigen

Der Spezialhändler sagt, dass sie die Anlagen von Pintsch Bamag nicht verkaufen dürfen, da sie meistens nur geliehen sind. Sie hätten mir aber Anlagen von Hella und Hänsch anbieten können.

Glaubt jemand, dass man bei Pintsch Bamag als Privatperson eine Gebrauchte kaufen, oder ist das eher unwahrscheinlich
Eher unwahrscheinlich, um es vorsichtig auszudrücken. Denn die Balken die dort liegen gehen auch wieder auf die Fahrzeuge. Über- oder Reserveproduktionen wie früher gibt es nicht mehr.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 00:04   #14
Blaulicht

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht
 
Name: Marcel
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Oberthal / SAAR
Beiträge: 13.729
Standard

Zitat:
Zitat von Blaulicht05 Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben gehören die TOPas eigentlich Pintsch Bamag. Lediglich Hänsch-Anlagen werden nicht geleast, sondern gekauft, weil Hänsch keine Anlagen wieder aufarbeitet.
Also ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es klappt.
Das stimmt nicht ganz, die Topas gehören VW, gehen nach 2 Jahren zu Pintsch, laufen durch die REFA und gehen wieder zu VW, nach weiteren 2 Jahren, werden sie aber nicht mehr zur REFA gebracht.

Hänsch macht keine REFA. Und neulich habe ich RTK 6 bekommen, da steht sogar REFA II drauf, ich dachte immer Hella macht auch nur 1x REFA

----------

Zitat:
Zitat von braschiboy Beitrag anzeigen

Der Spezialhändler sagt, dass sie die Anlagen von Pintsch Bamag nicht verkaufen dürfen, da sie meistens nur geliehen sind. Sie hätten mir aber Anlagen von Hella und Hänsch anbieten können.

Glaubt jemand, dass man bei Pintsch Bamag als Privatperson eine Gebrauchte kaufen, oder ist das eher unwahrscheinlich
Die wollen neue Verkaufen, keine gebrauchten.... Gebrauchte fliegen in den Müll.... Und Nein, du bekommst den Container nicht zur entsorgung.
Blaulicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.