Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Bosch / Eisemann
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2012, 14:42   #1
getcarter

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von getcarter
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hoppegarten bei Berlin und Siegen
Beiträge: 31
Standard Lichthauben für die RKLE 130

Hallo,
nun ist es langsam so weit, dass ich mit meinem ältesten BMW-ELW die Hürde des H-Kennzeichens nehmen möchte, natürlich weiterhin als Sonder-Kfz.
Um den TÜVler milde zu stimmen, möchte ich vorab die beiden RKLE Lichthauben lichtundurchlässig folieren, damit ihm nicht sofort ne Feder wächst. Alternativ hätte ich natürlich eine selbstgestrickte Zipfelmütze, die in diesem Jahr auf jedem Treffen gut ankam
Nun suche ich noch dementsprechende Lichthauben. Wer kann mir da weiterhelfen oder kennt vielleicht jemanden.
Gibt es in diesem Forum auch Gleichgesinnte, die ebenfalls alte Feuerwehren mit H-Kennzeichen besitzen? Was sollte man bei der Gutachtenerstellung beachten?

Grüße,
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0011klein.jpg
Hits:	422
Größe:	312,8 KB
ID:	15518   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0005klein.jpg
Hits:	428
Größe:	235,0 KB
ID:	15519  
getcarter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 00:07   #2
Streiflicht

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von Streiflicht
 
Name: Michi
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Upper Bavaria
Beiträge: 349
Standard

Wäre es nicht ausreichend, einfach das Innenleben aus der Rundumleuchte heraus zu bauen? Eine (unberechtigte) Benutzung ist somit nicht möglich.
Ich fände es schade, die blauen Hauben unwiederbringlich umzulackieren.
Reicht es nicht auch aus, einfach nur elementare Bauteile, wie z. B. den Anker des Leuchtenmotors zu entfernen? Somit würde die Leuchte 100% original ausschauen, aber eine Benutzung wäre ebenfalls ausgeschlossen.




Hier geht´s zu meiner Sammlung

Bin auf der Suche nach: SEV Marchal - Leuchten
Streiflicht ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:51   #3
getcarter

Forum-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von getcarter
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hoppegarten bei Berlin und Siegen
Beiträge: 31
Standard

....das habe ich sowieso vor. Aber ich kenne leider auch die Dipl.-Ing's zu gut. Im Gesetzestext steht lichtundurchlässig, und dann wollen sie es so haben.
Bis jetzt habe ich leider erst einen getroffen, der meinen Argumenten aufgeschlossen gegenüberstand.
Ich weiß ja, das 130er Lichthauben inzwischen rar sind, aber vielleicht hat hier jemand ein paar mit diesen feinen Rissen, die für Sammlungen nicht so gut kommen.
War vor kurzem bei einer Fahrzugabrüstung etwas zu spät, die haben doch tatsächlich nur Lichthaube und Motor entfernt und in den Schrott geworfen
getcarter ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.