Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Sammlungen > Unsere Sammlungen > kitesurfer1404
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 22.02.2011, 21:54   #1
kitesurfer1404

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von kitesurfer1404
 
Name: Harm
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.246
Standard Code3 - Excalibur

Schon einige Zeit lagert dieser Balken in meiner Sammlung, ohne dass ich ihn groß vorgestellt habe. Bilder werde ich bei Zeiten nachreichen. Solange gibt es einen optischen Eindruck bei youtube:



(HD aktivieren!)

Der Balken ist mit insgesamt 5 Drehspiegeln ausgestattet. Die äußeren sind "fast rotators" und drehen sich mit ca. 190 Umdrehungen pro Minute. Der innere Drehspiegel dreht sich mit gemächlichen 75 Umdrehungen in der Minute.
Die äußeren Drehspiegel sind mit Code3s neueren "Free Form Reflectors" ausgestattet und haben jeweils einen bunten Farbfilter davor geschraubt. Zwischen den Drehspiegeln sitzen sog. "Diamond-Mirrors", wie man sie auch aus der MX7000 kennt.
Der zentrale Drehspiegel ist von zwei "104-degree-mirrors" umgeben, die nach vorne und nach hinten jeweils einen zusätzlichen Lichtreflex erzeugen. Somit gibt es 3x75 weiße Blitze pro Minute.

Um die Flashes/Minute nach amerikanischer Art möglichst eindrucksvoll anzugeben, ergibt sich eine Gesamtanzahl von 1745 fpm. (190*8+75*3).

Zusätzlich sind im unteren Teil des Lichtbalkens noch zwei Intersection-Lights (Kreuzungs/Wackellichter) verbaut. Die Gestaltung des Lichtbalkens ist aber ein wenig ungeschickt, da die Leuchten unten zu ungefähr einem Drittel von der Dichtung zwischen den Haubenteilen verdeckt ist.

Der Balken soll mit der Zeit noch etwas ausgebaut werden und neben Takedown- und Alley-Lights auch einen Arrowstick bekommen.

Die Hauben sind baugleich mit den MX7000-Hauben. Insgesamt sind die meisten Teile kompatibel und werden in der Excalibur-Lightbar bei Bedarf nur mit einem kleinen Sockel erhöht angebracht, wohingegen der Einbau in der MX7000 auf den "mouting brackets" geschieht.




Meine Sammlung || chilirechner.de || The Metric System - since 1793, the system trusted by 15/16th of the world.

Geändert von kitesurfer1404 (22.02.2011 um 21:56 Uhr).
kitesurfer1404 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.