Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hänsch / Becker
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 08:43   #21
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Ich habe heute genau so einen gesehen. Ansich nicht schlecht, finde das Auto aber etwas groß als einfachen Streifenwagen. Der Hänsch 975 Blitzbalken hat hinten noch gelbe Warnleuchten (funktionieren wohl ähnlich wie die gelben HWL-GL bei Hella) eingebaut.
Die hinteren gelben Blinker gehen aber nur über den Warnblinkschalter mit an, während man bei Hella über die BE schalten kann.
Bei diesen Zafira ist ein ganz schlechter Arbeitsscheinwerfer nach vorn, Milchglas und einfache Glühlampe.
Dieser Balken kommt nicht annähernd an die Qualitäten der RTK-6.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 09:28   #22
McFly

Bronze-Mitglied
 
Name: Martin
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: 34621
Beiträge: 408
Standard

Ich hab beim letzten Einsatz auch mal den Zafira gefilmt ich guck mal wo ichs hochlade.




Suche Gitter fuer RTK 1, Fug 13b und Aufsteckrohrverlängerung
McFly ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 09:37   #23
Basti

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Die hinteren gelben Blinker gehen aber nur über den Warnblinkschalter mit an, während man bei Hella über die BE schalten kann.
Bei diesen Zafira ist ein ganz schlechter Arbeitsscheinwerfer nach vorn, Milchglas und einfache Glühlampe.
Dieser Balken kommt nicht annähernd an die Qualitäten der RTK-6.
Das ist ne Frage vom Anschluss, ob das Warnblinklicht im Hänsch Balken über die Fahrzeugwarnblinkanlage geschaltet wird oder separat. Die HWL-GL von Hella kann man auch extern einspeisen, somit auch parallel zur Fahrzeugwarnblinkanlage.
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 22:19   #24
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard

Zitat:
Ich habe heute genau so einen gesehen. Ansich nicht schlecht, finde das Auto aber etwas groß als einfachen Streifenwagen. Der Hänsch 975 Blitzbalken hat hinten noch gelbe Warnleuchten (funktionieren wohl ähnlich wie die gelben HWL-GL bei Hella) eingebaut.
Ja, nur sind sie auf den Warnblinkschalter geklemmt, haben keinen extra Schalter.
Könnte man aber auch so schalten, Hänsch bietet beides an.
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:05   #25
dracula

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 24
Standard

Hi,

Ich habe in einem französischen Forum die Fotos hier gefunden. Interessante Konfiguration!

http://up.autotitre.com/forum/up/f1f0bd4025.jpg

http://up.autotitre.com/forum/up/8064844cb5.jpg

http://up.autotitre.com/forum/up/f10703940d.jpg

http://up.autotitre.com/forum/up/469fc46924.jpg

Ist zwar keine Beschreibung dabei, dürfte aber eine 975 LED und Sputnik Nanos sein oder?

dracula ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:26   #26
Basti

Gold-Mitglied
hat dieses Thema eröffnet
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 4.373
Standard

Zitat:
Hi,

Ich habe in einem französischen Forum die Fotos hier gefunden. Interessante Konfiguration!
Kombination meinst du bestimmt
Basti ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 23:46   #27
dracula

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 24
Standard

Ehm ja...du hast natürlich Recht! Man sollte nicht zwei Sachen gleichzeitig machen (hier ins Forum schreiben und gleichzeitig zum Fernseher schielen...)

dracula ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 08:33   #28
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.613
Standard

Zitat:
Zitat:
Ich habe heute genau so einen gesehen. Ansich nicht schlecht, finde das Auto aber etwas groß als einfachen Streifenwagen. Der Hänsch 975 Blitzbalken hat hinten noch gelbe Warnleuchten (funktionieren wohl ähnlich wie die gelben HWL-GL bei Hella) eingebaut.
Die hinteren gelben Blinker gehen aber nur über den Warnblinkschalter mit an, während man bei Hella über die BE schalten kann.
Bei diesen Zafira ist ein ganz schlechter Arbeitsscheinwerfer nach vorn, Milchglas und einfache Glühlampe.
Dieser Balken kommt nicht annähernd an die Qualitäten der RTK-6.
Findest du nur wegen des Scheinwerfers gleich den ganzen Balken schlecht oder auch von der Warnwirkung her?
Der Scheinwerfer muss vom Ausschreibenden wohl so gewollt sein, bei Hänsch findet man nur klarglas-Scheinwerfer im 975.
Genau so wie die gelben Warnleuchten: regulär gibt es für den 975 nur ein Doppelblitz- und ein LED-RWS für den 975.
Aber wenn was anderes gewünscht wird, dann bietet Hänsch das halt an. Siehe DKS 2000 (DBS 2000 mit Drehspiegeln)




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:36   #29
g3cKo

Forum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 82
Standard

Fahre fast täglich ein Fahrzeug mit so nem Balken, und persönlich finde ich sollte man unbedingt den LED-Powerblitz bei der Bestellung mit dazukaufen...

Dann ist die Frontwarnwirkung extremst hoch. Gerade Nachts wird man von Autobahnschildern sogar fast schon selbst geblendet.

Ohne Powerblitz findich lohnt sich der ganze Balken nicht.

Werd nach Möglichkeit mal ein Video mit und ohne Powerblitz machen
g3cKo ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:40   #30
Commander

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Commander
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 4.613
Standard

den Powerblitz gibt's für gute 400 EUR.
Eher empfehlen würde ich die Zusatzmodule für 200 EUR, die Synchron zu den Corner-Modulen arbeiten. Die machen dadurch, dass sie gerichtet sind, merklich mehr Licht, also die Seitenmodule.

Aber der Powerblitz ist wirklich extrem hell. DAS ist wirklich die erste Alternative zum Springlicht!




„Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)
Commander ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:41   #31
Blaulicht05

Gold-Mitglied
 
Benutzerbild von Blaulicht05
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 6.526
Standard

Doch der lohnt sich auch ohne! Vor allem bei Fahrzeugen, die fast nur in der Stadtb fahren macht der Powerblitz keinen Sinn, da er nur außerhalb geschlossener Ortschaften eingeschaltet werden darf.

Ich bin auch von dem DBS975LED ohne Powerblitz begeistert. So war er auch auf der RETTmobil08 auf dem VW-Stand (Tiguan NEF) aufgebaut. zusammen mit Sputnik nano und Typ 620 (mit Kompressor-Signal) ist einfach genial! Aber für Autobahnen usw. sollte man sich den LED-Zusatzblitzer mitbestellen!




Blaulicht05 ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 19:40   #32
Hella-RTK-Freak

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von Hella-RTK-Freak
 
Name: Flo
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 1.094
Standard

Zitat:
Hi,

Ich habe in einem französischen Forum die Fotos hier gefunden. Interessante Konfiguration!

http://up.autotitre.com/forum/up/f1f0bd4025.jpg

http://up.autotitre.com/forum/up/8064844cb5.jpg

http://up.autotitre.com/forum/up/f10703940d.jpg

http://up.autotitre.com/forum/up/469fc46924.jpg

Ist zwar keine Beschreibung dabei, dürfte aber eine 975 LED und Sputnik Nanos sein oder?
Ach ein Luxemburger.
Ja ist ein 975 LED Nanos. Das Fahrzeug hat uns letzten auf der Autobahn in Luxemburg überholt.




Tu was du nicht lassen kannst !
Hella-RTK-Freak ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.