Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hänsch
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2015, 13:32   #1
RD-Blog

Forum-Mitglied
 
Benutzerbild von RD-Blog
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 49
Standard Movia D LED - Sockel tauschen

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Hänsch Movia D LED als Magnetvariante in Blau in Verwendung. Da diese recht viel im Einsatz ist, ist am Sockel rund herum bereits der Lack abgeplatzt, was nicht wirklich toll aussieht...

Ich hatte mir nun überlegt einen neuen Sockel dafür zu besorgen und habe auch einen gefunden. Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob der so einfach zu montieren ist, wie ich mir das gedacht habe...

Daher meine Frage: Hatte jemand hier schon das gleiche Problem, bzw. hat schon mal jemand den Sockel einer Movia D getauscht und kann mir da ein paar Tipps geben?

Welchen Zeitansatz muss ich einkalkulieren, ist der Umbau anspruchsvoll und welches Werkzeug wird benötigt?

Vielen Dank schonmal
RD-Blog ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 21:39   #2
Morris

Bronze-Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 440
Standard

Sockeltausch sollte kein Problem sein. Der handwerkliche Anspruch dürfte im mittleren Schwierigkeitsgrad liegen
Dank Hänsch als deutscher Hersteller ist alles geschraubt und nix genietet (ich sage nur Britax )

Unsere Behörden hat das bei unserer Movia LED bei einem Werkstattbesuch auch gesehen und uns gleich n neue movia d led reingesetzt (leider keine Movia SL )

Wenn der Sockel da ist, schraub einfach alles auf, der Aufbau der Movia ist recht selbsterklärend. Wenn es Probleme gibt, poste am Besten gleich mit Bildern, dann helfen wir sehr gern weiter

Geändert von Morris (22.02.2015 um 21:42 Uhr).
Morris ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 19:44   #3
MrSecret

Bronze-Mitglied
 
Benutzerbild von MrSecret
 
Name: Torsten
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: In der nähe von Ludwigshafen a.Rh.
Beiträge: 184
Standard

Hast du auch ne Movia D LED Dose bekommen oder ne Standart Movia D...?
Falls du die Standartdose hast, müsstest du noch die "Kuppel" auf der Dose (wo sonst die Aufnahme für die Blitzröhre ist) abtrennen da der LED Aufbau "plan" auf die Dose kommt...
Würdest du aber sehen, dass da was anderst ist
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Gruß
Torsten
MrSecret ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.