Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Dachbalken > Hänsch / Becker
Kennwort vergessen?

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Alt 26.09.2011, 00:49   #1
dominikkobra11

Silber-Mitglied
 
Benutzerbild von dominikkobra11
 
Name: Dominik
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Untermeitingen
Beiträge: 1.330
Ausrufezeichen DBS 2000: LED´s umlöten?!

Hallo Kollegen,

Unser NEF hat eine Hänsch DBS 2000 LED auf dem Dach bzw. auf dem Dachträger verbaut.

Jetzt ist schon zum zweiten mal innerhalb von ein paar Jahren das linke LED-Modul kaputt gegangen, bzw. es blitzt nur noch eine LED nach vorne.

Da ein komplettes LED-Modul aber recht teuer ist (519 Euro + MwSt.) sind meine Kollegen auf die Idee gekommen, die defekten LED´s einfach umzulöten, also alte LED´s raus und neue rein.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich bin absolut nicht von der Idee begeistert und sogar dagegen, aber ich habe bei uns nicht viel zu sagen.

Dazu kommt noch, das von den Kollegen die das machen nicht wirklich einer viel Ahnung von Elektrik hat!

Ich persönlich habe das ungute Gefühl, dass das eine ganz blöde Idee ist und dabei wohl eher mehr kaputt geht als repariert wird.

Aber was soll ich den machen?!

Habe meinem Wachleiter extra die Ersatzteilbestellnummer von FG Hänsch rausgesucht und ausgedruckt.

Muss halt dazu sagen, das wir einen doch recht hohen Blaulichtverschleiß haben!
Alle paar Wochen/Monate eine Comet vom RTW Heck und erst vor einer Woche hat ein Kollege beide Heck Comet-LED von unserem Nagelneuen RTW abgefahren!!!

Ist klar, dadurch kommen schon ganz schöne Ersatzteilsummen bei Hänsch zusammen, aber ich finde selber rumbasteln ist der Falsche Weg um Geld zu sparen.

Wie läuft das bei euch ab, wenn neue RKL´s gebraucht werden?

Mfg Dominik

P.s.@Peter oder Moderator: Kann diesen Thread jemand von außen ohne Account lesen?





Geändert von dominikkobra11 (26.09.2011 um 00:51 Uhr).
dominikkobra11 ist gerade online   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
 


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.