Zurück   www.sondersignalanlagen.com > Kennleuchten & LED-Systeme > Hella
Kennwort vergessen?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 18:28   #1
rescuechicken

Gold-Mitglied
 
Name: Axel
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: 60599 Frankfurt
Beiträge: 5.882
Standard Mein heutiger Besuch bei Hella auf der Ipomex

Hallo zusammen,

ich möchte Euch jetzt von meinem Besuch des Hella-Standes anlässlich der Ipomex berichten, Vorstellung der RTK-7 am Stand und auf mehreren Fahrzeugen.
Ich war wie auch auf der Rettmobil bereits angemeldet und wurde von Herrn Kückmann empfangen.
Er hat sich wie auch auf der Rettmobil viel Zeit für mich genommen, obwohl wirklich einiges an Besuchern am Stand war.
Für kalte und warme Getränke war auch gut gesorgt.
Wir konnten uns über alte, aktuelle und die neueste Anlage ausführlich unterhalten, auch wurde das ein oder andere Problem aus dem Forum angesprochen, z.B. die aktuelle Suche nach Hauben für die alte KL800 und die eventuelle Nachproduktion von Lichthauben für die RTK-4.
Wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben habe, ist Hella in erster Linie ein Großkonzern, der effektiv und wirtschaftlich arbeiten muss.
Außerdem, wie bei vielen anderen großen Konzernen auch, wir hier in Kostenstellen und Anteilungen gerechnet und gearbeitet.
Jedes Teil, jede Arbeitsstunde muss irgen wie verbucht werden.
Alleine das läßt wenig Möglichkeit für Handlungsspielräume.
Auch wenn auch ich schon das ein oder andere bemängelt habe, nicht nur als Sammler sondern auch als Leiter eines Fuhrparkes, so muss ich doch eingestehen, dass einige Hella-Mitarbeiter mehr erreicht oder getan haben, als eigentlich von der Leitung vorgesehen.
Für mich wurden schon Dinge aus der laufenden Produktion entnommen oder in vielen Schränken und Schubladen nach Dingen gesucht, oft erfolgreich.
Nach jedem Gespräch mit Herrn Kückmann habe ich mehr Verständnis für ihn und seine Kollegen.
Bei Gelegenheit kann ich Euch mal das offizielle Antwortschreiben der Geschäftsleitung hier einstellen, als Antwort auf meine Anfrage als Sammler nach nicht mehr benötigten Teilen (aus der Refabrikation oder Reparaturabteilung).
Da werden Euch die Augen übergehen.

Wie auch immer.
Nicht für jedes Teil kann jahrelang ein Ersatzteil vorgehalten werden, nicht jede Schraube oder Kleinteil muss gelistet sein, irgend wo sind mal Grenzen.

Noch eine gute Nachricht gibt es:
Die Ersatzteilliste für die RTKs ist erweitert worden.
Es gibt jetzt z.B. die LED-Module und den BSX-LED einzeln zu kaufen, auch die Plexiglasblende und die helle LED-Lichthaube ist gelistet (RTK-6-LED).

Also, auch wenn mich jetzt viele vielleicht nicht verstehen oder gar nicht mehr mögen, ich gebe mich jetzt mit den Aussagen der Hella-Mitarbeiter zufrieden.
Es soll ja auch niemand wegen einen Sammler Ärger bekommen oder gar seinen Job verlieren.
Das sollte man gerade in der heutigen Zeit nicht vergessen.

Bilder folgen sortiert nach Thema in anderen Beiträgen

Hier der Stand:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

QuickPost Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

Geändert von rescuechicken (01.04.2009 um 18:33 Uhr).
rescuechicken ist offline   Privat Nachricht senden Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.